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k. Grotzh GÄterverwaltung.
Vorsteher: Johann Baptist Göh, Güter-
verwalter
Assistenten: Heinr. Brenner, Karl August >
Weis, Karl Richard Hofmann, Philipv i
Baumeister, Adolf Henninger, Adolf!
Manger, Friedr. Fries, Heinr.Nüdinger,!
EmilVierling, HermannFink, Bernhard!
Röhrauer >
Exped.-Gehilfen: Fr.Friedel,Phil.Gramm, ^
Rudols Hasenfratz, Hermann Schmitt,!
Ludwig Voth, Otto Meyer, Karl Schuh !
Bureaugehilfen: Philipp Schmitt, Abrah.!
Kneuber >
Gehilfinnen: Auguste Uihlein, Mary Wild
und Elise Risch
Arbeitspersonal: 45 Mann
o. Kahrpersonal.
Zugmcisrer: Lorenz Stader, Ludw. Föhuer,
Friedr.Wipfler, Vincenz Blos, Wilhelm >
Blos, Johann Zimmermann, Eginhard !
Müller, Fohann Huber, Ernst Ludwig ^
Bender, Karl Keck, Adam Stroh und
Karl Friedrich Spranz
Oberfchaffner: Sebastian Schäfer, Johann
Scherer, Konr.Banschenbach, Nep.Ruch,
Ludw. Nagel, Bernh. Franz, Fr.Kiefer,
Jos. Becker, Frz. Dcrr, Aug. Schimmel
Schaffner: Peter Krug, Philipp Höhler,
Gg. Sauerzapf, Jak. Kühny, Gg. Gieser,
Peter Kippenhau, Jakob Gebhardt, Karl
Mathcs, Friedr. Vogler, Joh. Schweizer,
Jakob Nägele, Beruhard Auth, Joseph
Sanerzapf, Ios. Bader, Andreas Hilden-
brand, Ludwig Schinidt, Christian Hoff-
stätter, Beruh. Schröder, Martin Sauer-
zapf, Georg Gcrbert, Sebast. Klormann,
PhiliPpWittmanu, Joh.Gg. Kaltschmitt,
Johann Beileiter, Georg Sanerzapf, Karl
Bader, Johann Bähr, KarlHelm, Peter
Joseph Buchert, Sebaftian Heß, Michael
Kenne, AdolfSigmann, Heinrich Feurer
.Hilfsschaffner: 8 Mann
Bremser: 18 Mann
Güterbegleiter: 6 Mann
Grohl). WcrHnerpeöiLion KeiöeLCerg, SLcrLion Kcrrl'sLtior.
Weichenwärter:
1 Arbeiter
2 Mann
Bahnexpeditor: Georg Ernst
Gehilfen: Wilhelm Hammann, Karl Eck
Bureaudiener: Wilhelm Körber
L. Groffff. Rahnban-Inspektor für -en Vezirk Heidelberg I.
Bunsenstraße 19.
Kanzleigehilfe: Michael Feuerstein
Bahnmeisteranwärter: Robert Wangler
Bureaudiener: Michael Schmalz.
Aeutzerer Dienft.
Bahnbauinspektor: Eduard Gockel, Ober-
ingenienr
Jngenieur: Hans Reichold, B.M.Wagner
5)ochbauassistent: Karl Koch
Bureauassistent: Jak. Friedr. Bartholomä Bahnmeister: Jakob Zaiß
0. Grotzh. Vahnbau-Infprktor für den Vexirk Heidelberg II.
Bahnhofstraße 2.
«anzlet.
Bahnbauinspektor II: Oberiugenieur Jul.!
Schweinsurth !
Bahningenieur: Otto Spies
Bahnarchitekt: Ehristian Feßler
Architekt: Christian Mai
Bautechniker: Otto Knorre
Bauführer: Adols Doldt
Bureauassistent: Julius Gantert
Kanzleigehilsen: EugenDecker,Karl Kloster
Zeichnentzehilfe: Fidel Huber
Bureaudrener: Georg Bühlcr
Aeutzerer Dienst.
Bahnmeister: Wilhelm Götz, Anton Dörr
! und Heinrich Kohler
Grotzh. Mafchinen-Inspektor in Heidelberg.
Bahnhofstraße 2.
Majchinen-Jnspektor: Heinrich Kuttruff
Maschinen-Jnaenieur: Emil Hallensleben
und Alfred Bach
Technischer Assistent: Friedrich Wolff
» Kanzlei.
Bureau-Assistent : C. F. du Fais
Kanzlei-Gehrlfe: Karl Hammel
Bureaudiener: Jakob Bartholomä
Achreibgehilfe: Otto Eckenfels
b Werkstäite.
Werkstättevorsteher: August Sadizki
Werkführer: Joh. Stähle, Heinr. Schmreg
und Peter Wagatz
Werkschreiber: Jak.Gilbert u. Herm.Ortlieb
Wagenrevidenten: Heinrich Hartschnh, G.
Schenk und Joh. Gg. Hoffmann
ArbeitSpersonal: 156 Mann
k. Grotzh GÄterverwaltung.
Vorsteher: Johann Baptist Göh, Güter-
verwalter
Assistenten: Heinr. Brenner, Karl August >
Weis, Karl Richard Hofmann, Philipv i
Baumeister, Adolf Henninger, Adolf!
Manger, Friedr. Fries, Heinr.Nüdinger,!
EmilVierling, HermannFink, Bernhard!
Röhrauer >
Exped.-Gehilfen: Fr.Friedel,Phil.Gramm, ^
Rudols Hasenfratz, Hermann Schmitt,!
Ludwig Voth, Otto Meyer, Karl Schuh !
Bureaugehilfen: Philipp Schmitt, Abrah.!
Kneuber >
Gehilfinnen: Auguste Uihlein, Mary Wild
und Elise Risch
Arbeitspersonal: 45 Mann
o. Kahrpersonal.
Zugmcisrer: Lorenz Stader, Ludw. Föhuer,
Friedr.Wipfler, Vincenz Blos, Wilhelm >
Blos, Johann Zimmermann, Eginhard !
Müller, Fohann Huber, Ernst Ludwig ^
Bender, Karl Keck, Adam Stroh und
Karl Friedrich Spranz
Oberfchaffner: Sebastian Schäfer, Johann
Scherer, Konr.Banschenbach, Nep.Ruch,
Ludw. Nagel, Bernh. Franz, Fr.Kiefer,
Jos. Becker, Frz. Dcrr, Aug. Schimmel
Schaffner: Peter Krug, Philipp Höhler,
Gg. Sauerzapf, Jak. Kühny, Gg. Gieser,
Peter Kippenhau, Jakob Gebhardt, Karl
Mathcs, Friedr. Vogler, Joh. Schweizer,
Jakob Nägele, Beruhard Auth, Joseph
Sanerzapf, Ios. Bader, Andreas Hilden-
brand, Ludwig Schinidt, Christian Hoff-
stätter, Beruh. Schröder, Martin Sauer-
zapf, Georg Gcrbert, Sebast. Klormann,
PhiliPpWittmanu, Joh.Gg. Kaltschmitt,
Johann Beileiter, Georg Sanerzapf, Karl
Bader, Johann Bähr, KarlHelm, Peter
Joseph Buchert, Sebaftian Heß, Michael
Kenne, AdolfSigmann, Heinrich Feurer
.Hilfsschaffner: 8 Mann
Bremser: 18 Mann
Güterbegleiter: 6 Mann
Grohl). WcrHnerpeöiLion KeiöeLCerg, SLcrLion Kcrrl'sLtior.
Weichenwärter:
1 Arbeiter
2 Mann
Bahnexpeditor: Georg Ernst
Gehilfen: Wilhelm Hammann, Karl Eck
Bureaudiener: Wilhelm Körber
L. Groffff. Rahnban-Inspektor für -en Vezirk Heidelberg I.
Bunsenstraße 19.
Kanzleigehilfe: Michael Feuerstein
Bahnmeisteranwärter: Robert Wangler
Bureaudiener: Michael Schmalz.
Aeutzerer Dienft.
Bahnbauinspektor: Eduard Gockel, Ober-
ingenienr
Jngenieur: Hans Reichold, B.M.Wagner
5)ochbauassistent: Karl Koch
Bureauassistent: Jak. Friedr. Bartholomä Bahnmeister: Jakob Zaiß
0. Grotzh. Vahnbau-Infprktor für den Vexirk Heidelberg II.
Bahnhofstraße 2.
«anzlet.
Bahnbauinspektor II: Oberiugenieur Jul.!
Schweinsurth !
Bahningenieur: Otto Spies
Bahnarchitekt: Ehristian Feßler
Architekt: Christian Mai
Bautechniker: Otto Knorre
Bauführer: Adols Doldt
Bureauassistent: Julius Gantert
Kanzleigehilsen: EugenDecker,Karl Kloster
Zeichnentzehilfe: Fidel Huber
Bureaudrener: Georg Bühlcr
Aeutzerer Dienst.
Bahnmeister: Wilhelm Götz, Anton Dörr
! und Heinrich Kohler
Grotzh. Mafchinen-Inspektor in Heidelberg.
Bahnhofstraße 2.
Majchinen-Jnspektor: Heinrich Kuttruff
Maschinen-Jnaenieur: Emil Hallensleben
und Alfred Bach
Technischer Assistent: Friedrich Wolff
» Kanzlei.
Bureau-Assistent : C. F. du Fais
Kanzlei-Gehrlfe: Karl Hammel
Bureaudiener: Jakob Bartholomä
Achreibgehilfe: Otto Eckenfels
b Werkstäite.
Werkstättevorsteher: August Sadizki
Werkführer: Joh. Stähle, Heinr. Schmreg
und Peter Wagatz
Werkschreiber: Jak.Gilbert u. Herm.Ortlieb
Wagenrevidenten: Heinrich Hartschnh, G.
Schenk und Joh. Gg. Hoffmann
ArbeitSpersonal: 156 Mann