Adreßbuch der Stadt Heidelberg nebst den Stadtteilen Neuenheim und Schlierbach für das Jahr 1901 — Heidelberg, 1901

Seite: 487
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Die ErheLung dieser erhöhten Taxen für Schnellzüge findet entweder gegen Ver-
ausgabung wirklicher Schnellzugs-Fahrkarten oder gegen Fahrkarten für gewöhnliche
Züge in Verbindung nrit Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten statt.

3. Frn die Hin- und Rückfahrt innerhalb der hierfür durch das Betriebs-
ReglemenL festgesetzten Zeit wird für gewöhnliche Züge eine Ermäßigung des Fahr-
preises iu der Art gewährt, daß

a. für Hin- und Rückfahrt in I. Wagenklasse eine Fahrkarte erster Klasse zu-
sammen mit einer Fahrkarte dritter Klasse;

b. für Hin- und Rückfahrt in II. Wagenklasse eine Fahrkarte I. Klasse;

e. für Hin- und Rückiahrt in III. Wagenklaffe eine Fahrkarte II. Klaffe Giltig-
keit erhält, wenn dre Fahrkarten zur einfachen Fahrt bei der Ausgabe durch
Aufdrückung eines besonderen Stempels mit der Bezeichnung: „Zurück"
versehen werden.

4. Eine Benützung der Schnellzüge mit derartigen Hin- und Rückfahrts-Fahr-
karten ist nur in dem Falle gestattet, wenn zu diesen Fahrkarten für diejenigen Strecken,
welche bei der Hin- oder Rückfahrt in einem Schnellzuge zirrückgelegt werden wollen,
für jede Richtung Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten gelöst werden.

Lokalzüge:

Heidelberg Bahnhof—Peterskirche)

„ „ — Karlsthor ) .

„ „ —Schlierbach )

„ „ —Kümmelbacherhof 1

„ „ —Neckargemünd /

„ „ —Kirchheim b. H..

„ „ —Leimen

„ „ —St. Jlgen

„ „ —Walldorf

„ „ —Wiesloch

Neckargemünd—Bammenthal.

„ — Mauer .

„ —Meckesheim .

10^

20 „

10 „
15 „
20 „
25 „
30 „
10 „
15 „
20 ..

Rach ausjcrbadischelt Statiouen.


§



Einfache Fahrt



r:

Hin- u. Rückfahrt

r-

'LA

Von HeidAberg
nach:

R

Gewöhnl. Zug

Schnellzug


Gewöhnl. Zug



i.

Cl.

II. Cl.

III. Cl.

i.

Cl.

ii.

Cl.


i.

Cl.

II. Cl.

III. Cl.






4


4

4


^4

Tage


4


4

^,4

Tage

Augsburg

Dürkheim via Neu-

3

40

24



15

90

10

30





3








stadt



60

6

10

4

10

2

70





2

8

80

6

10

4

10

10

Heilbronn

—.

95

6

10

4

05

2

65





2

8

75

6

10


05

10

Ludwigshafen



2

10

1

40



85





2

3



2

10

1

40

10

München^)

4

10



19

20

12

40

33



23

30

3








Neuftadt

Nürnberg viuWürz-


60

4

50

3



2







2

6

50

4

50

3



10

burg



20

40

13

60

8

80





3



20

40

13

60

10

Speyer viu Mannh.
Speyer Bahnhof via.



3

90

2

60

1

60





2

5

60

3

90

2

60

10

Schwetzingen



2

50

1

70

1

10





2

3

60

2

50

i

70

10

StraßburgviaKehl^)



11

90

7

90

5

10

13

60

9

60

2

17



11

90

7

90

10

Stuttgart via. Bruchs.
Wien via Ulm-Salz-

1

35

9

60

6

30

4

10

10

95

7

65

2

13

70

9

60

6

30

10

burg














75

70

50

70

5












Paris über Straßburg-Avricoilrt oder Metz-Pagny

Schnellzüge i einfache Fahrt i I. Klasss Mk. 58.30, II. Klasse Mk. 40.80, II—l. Klasse Mk. 51.40,
lll.Klasse Mk. 27.80; giltig 5 Tage.

Schnellzüge (Hin- und Rückfahrt) l. Klasse Mk. 86.40, ll. Kl. Mk. 62.50, II—I. Kl. Mk. 76.80,
lli. Klasse Mk. 42.60; giltig 10 Tngs.

*) Münchsn. Schnellzugs-Rückfahrt: l. Klasse Mk. 52.30, II. Klasse Mk. 87.10. PersonenzugS-
Rückfahrt: II. Klasse Mk. 28.90, III. Klasss Rlk. 19.20. Giltigkeitsdausr: io Tage.

**) Straßburg via Kehl: Schnellzug III. Klasse, einsache Fahrt, Mk. 6.80.
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