38?
Persorren-Tarife -er Staatsbahuen.
1. Vadischr Bahn.
Von Heidelberg nach:
Gewöhnliche
Züge.
» >2
A s'
iÄ «r
Von Heidelberg nach:
Gewöhnliche
Züge.
i.
Kl.
n.
Kl.
rn.
Kl.
ä-
i.
Kl.
ä-
n.
»l.
lii.
Kl.
Achern
8
60
5
70
3
70
1
20
Müllheim
17
60
11
70
7
50
2
50
Adelsheim
6
40
4
20
2
70
Neckarau viaSchwetz.
1
60
1
10
—
70
Aglasterhausen
3
20
2
10
1
4(>
Neckarelz
4
10
2
80
1
80
—
60
Appenweier
9
60
6
40
4
10
1
40
Neckargemünd
—
80
—
55
—
35
—
15
Babstadt
3
60
2
40
1
60
Neckargerach
3
60
2
40
1
50
Baden
7
60
5
15
3
20
1
—
Neckaryausen
1
60
1
10
—
70
Bammenthal
1
20
—
80
—
55
Neckarsteinach
1
30
—
85
—
55
—
20
Basel
20
10
13
40
8
60
2
80
Neckarzimmern
4
50
3
—
2
—
Binau
3
90
2
60
1
70
Neidenstein
2
20
1
50
—
95
Bretten
4
—
2
60
1
70
—
55
Offenburg
10
20
6
80
4
40
1
40
Bruchsal
2
70
1
80
1
20
—
40
Osterburken
6
60
4
40
2
80
—
95
Bühl
7
90
5
20
3
40
1
10
Pforzheim
6
10
4
10
2
60
—
85
Dallau
4
80
3
20
2
10
Philippsburg via
Donaueschingen
18
10
12
—
7
70
2
50
Schwetzingen
3
60
2
40
1
60
Ditrlach
4
—
2
70
1
70
—
55
Plankstadt
—
65
—
45
—
30
Eberbach
2
50
1
70
1
10
—
35
Rappenau
3
90
2
60
1
70
Emmendingen
14
—
9
30
6
—
2
—
Rastatt
6
30
4
20
2
70
—.
90
Eppelheim
—
50
—
35
—
25
Nenchen
9
10
6
—
3
90
Eppingen üb. Sinsh.
3
70
2
50
1
60
Nippberg
8
30
5
50
3
60
Eschelbronn
2
—
1
40
—
85
Roth-Malsch
1
60
1
10
—
65
Ettlingen
5
—
3
30
2
20
—
70
St. Jlgen
—
65
—
45
—
30
Freiburg
15
20
10
10
6
50
2
10
Schaffhausen vi-r
Friedrichsfeld
—
80
—
55
—
35
—
15
Singen
23
70
15
70
10
10
Gernsbach
7
80
5
40
3
45
Schefflenz
5
50
3
70
2
40
Gronrbaä)
3
20
2
20
1
40
Schlierbach
—
50
—
35
—
25
Haßmersheim
4
70
3
10
2
—
SchopfheimviaWeil
21
50
14
30
9
20
Hansach
12
80
8
50
5
50
1
80
Schwehingen
—
80
—
55
—
35
Helmstadt
2
80
1
90
1
20
Seckenheim
1
10
—
70
—
45
Hirschhorn
1
90
1
30
—
80
—
30
Sinsheim
2
40
1
60
1
10
Hockenheim
1
50
1
—
—
65
Steinsfnrth
2
70
1
80
1
20
Hoffenheim
2
10
1
40
—
90
Tauberbischofsheim
10
—
6
60
4
30
Jagstfeld via Wim-
Triberg
14
70
9
70
6
30
2
10
pfen
4
60
3
10
2
—
Ubstadt
2
30
1
50
1
—
Karlsruhe, Bahnhof
4
40
3
—
1
90
—
65
Villingen
17
10
11
30
7
30
2
40
Kehl
10
60
7
—
4
50
1
50
Waghausel
2
20
1
50
>
95
Kirchheim b. Heidelb.
—
35
—
25
—
15
Waibstadt
2
50
1
70
1
10
Konstanz via Triberg
24
50
16
30
10
50
3
40
Weingarten
3
40
2
30
1
50
Lahr
12
20
8
05
5
20
Wertheim
11
90
7
90
5
10
Langcnbrücken
2
1
30
—
85
Wieblingen
—
35
—
25
—
15
Lauda
9
Ä
6
30
4
—
1
30
Wiesloch
1
20
—
75
—
50
Lörrach via Weil
20
40
13
60
8
70
Wimpfen
4
40
2
90
1
90
Mannheim
1
60
1
10
—
65
—
25
Würzburg
12
80
8
50
5
50
1
80
Mauer
1
50
1
—
—
65
Zuzenhauscn
1
90
1
30
—
80
Meckesheim
1
60
1
10
—
70
Zwingenberg
3
30
2
20
1
40
—
50
Mosbach
4
40
2
90
1
901
—
60
I
1. Die vorstehend angegebenen FahrkartenPreise verstehen sich fiir eine Fahrt
in e.iner Richtung mittelst eines Personen- oder gemischten Zuges.
2. Für die Fahrt in Schne! lzngen erhöht sich die Beförderungsaebtihr für gcwöhn-
iiche Züge in jeder Klasse um den Betrag der Taxe für eine Schnellzngs-Zuschlag-Fabrkarte.
Die Erhebung dieser erhöhten Taxen für Schnellzüge findet entweder gegen Ver-
auSgabung wirklicher Schnellzugs-Fahrkarten oder gegen Fahrkarten für gewöhnliche
Züge in Berbindung mit Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten statt.
Persorren-Tarife -er Staatsbahuen.
1. Vadischr Bahn.
Von Heidelberg nach:
Gewöhnliche
Züge.
» >2
A s'
iÄ «r
Von Heidelberg nach:
Gewöhnliche
Züge.
i.
Kl.
n.
Kl.
rn.
Kl.
ä-
i.
Kl.
ä-
n.
»l.
lii.
Kl.
Achern
8
60
5
70
3
70
1
20
Müllheim
17
60
11
70
7
50
2
50
Adelsheim
6
40
4
20
2
70
Neckarau viaSchwetz.
1
60
1
10
—
70
Aglasterhausen
3
20
2
10
1
4(>
Neckarelz
4
10
2
80
1
80
—
60
Appenweier
9
60
6
40
4
10
1
40
Neckargemünd
—
80
—
55
—
35
—
15
Babstadt
3
60
2
40
1
60
Neckargerach
3
60
2
40
1
50
Baden
7
60
5
15
3
20
1
—
Neckaryausen
1
60
1
10
—
70
Bammenthal
1
20
—
80
—
55
Neckarsteinach
1
30
—
85
—
55
—
20
Basel
20
10
13
40
8
60
2
80
Neckarzimmern
4
50
3
—
2
—
Binau
3
90
2
60
1
70
Neidenstein
2
20
1
50
—
95
Bretten
4
—
2
60
1
70
—
55
Offenburg
10
20
6
80
4
40
1
40
Bruchsal
2
70
1
80
1
20
—
40
Osterburken
6
60
4
40
2
80
—
95
Bühl
7
90
5
20
3
40
1
10
Pforzheim
6
10
4
10
2
60
—
85
Dallau
4
80
3
20
2
10
Philippsburg via
Donaueschingen
18
10
12
—
7
70
2
50
Schwetzingen
3
60
2
40
1
60
Ditrlach
4
—
2
70
1
70
—
55
Plankstadt
—
65
—
45
—
30
Eberbach
2
50
1
70
1
10
—
35
Rappenau
3
90
2
60
1
70
Emmendingen
14
—
9
30
6
—
2
—
Rastatt
6
30
4
20
2
70
—.
90
Eppelheim
—
50
—
35
—
25
Nenchen
9
10
6
—
3
90
Eppingen üb. Sinsh.
3
70
2
50
1
60
Nippberg
8
30
5
50
3
60
Eschelbronn
2
—
1
40
—
85
Roth-Malsch
1
60
1
10
—
65
Ettlingen
5
—
3
30
2
20
—
70
St. Jlgen
—
65
—
45
—
30
Freiburg
15
20
10
10
6
50
2
10
Schaffhausen vi-r
Friedrichsfeld
—
80
—
55
—
35
—
15
Singen
23
70
15
70
10
10
Gernsbach
7
80
5
40
3
45
Schefflenz
5
50
3
70
2
40
Gronrbaä)
3
20
2
20
1
40
Schlierbach
—
50
—
35
—
25
Haßmersheim
4
70
3
10
2
—
SchopfheimviaWeil
21
50
14
30
9
20
Hansach
12
80
8
50
5
50
1
80
Schwehingen
—
80
—
55
—
35
Helmstadt
2
80
1
90
1
20
Seckenheim
1
10
—
70
—
45
Hirschhorn
1
90
1
30
—
80
—
30
Sinsheim
2
40
1
60
1
10
Hockenheim
1
50
1
—
—
65
Steinsfnrth
2
70
1
80
1
20
Hoffenheim
2
10
1
40
—
90
Tauberbischofsheim
10
—
6
60
4
30
Jagstfeld via Wim-
Triberg
14
70
9
70
6
30
2
10
pfen
4
60
3
10
2
—
Ubstadt
2
30
1
50
1
—
Karlsruhe, Bahnhof
4
40
3
—
1
90
—
65
Villingen
17
10
11
30
7
30
2
40
Kehl
10
60
7
—
4
50
1
50
Waghausel
2
20
1
50
>
95
Kirchheim b. Heidelb.
—
35
—
25
—
15
Waibstadt
2
50
1
70
1
10
Konstanz via Triberg
24
50
16
30
10
50
3
40
Weingarten
3
40
2
30
1
50
Lahr
12
20
8
05
5
20
Wertheim
11
90
7
90
5
10
Langcnbrücken
2
1
30
—
85
Wieblingen
—
35
—
25
—
15
Lauda
9
Ä
6
30
4
—
1
30
Wiesloch
1
20
—
75
—
50
Lörrach via Weil
20
40
13
60
8
70
Wimpfen
4
40
2
90
1
90
Mannheim
1
60
1
10
—
65
—
25
Würzburg
12
80
8
50
5
50
1
80
Mauer
1
50
1
—
—
65
Zuzenhauscn
1
90
1
30
—
80
Meckesheim
1
60
1
10
—
70
Zwingenberg
3
30
2
20
1
40
—
50
Mosbach
4
40
2
90
1
901
—
60
I
1. Die vorstehend angegebenen FahrkartenPreise verstehen sich fiir eine Fahrt
in e.iner Richtung mittelst eines Personen- oder gemischten Zuges.
2. Für die Fahrt in Schne! lzngen erhöht sich die Beförderungsaebtihr für gcwöhn-
iiche Züge in jeder Klasse um den Betrag der Taxe für eine Schnellzngs-Zuschlag-Fabrkarte.
Die Erhebung dieser erhöhten Taxen für Schnellzüge findet entweder gegen Ver-
auSgabung wirklicher Schnellzugs-Fahrkarten oder gegen Fahrkarten für gewöhnliche
Züge in Berbindung mit Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten statt.