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8. Dahnbauterhnrscher Dienst.
1. Großh. Bahnbauinspektor für den Bezirk Heidelberg I, Rohrbacher Straße 63.
Der Bezirk umfaßt die Bahnstrecken Heidelberg-Meckesheim-Jagstfeld, Steinsfurth-
Eppingen, Meckesheim-Neckarelz.
Hauptbureau: Rohrbacher Straße 63.
Hochbaubureau: Bunsenstraße 2.
Bureau des Telegraphenmeisters: Rohrbacher Str. 6 (fr. Main-Neckarbahn-Gebäude).
Bahnbauinspektor: Eduard Gockel, Baurat Zeichengehilfen: Ant. Beschle, Christ. Platz
Großh.Eisenbahningenieur: Hans Reichold
Jngenieure: Wilhelm Schumann, Robert
Reinhold
Großh. Baukontroleur: Jakob Zaiß
Hochbauassistent: Julius Hollerbath
Telegraphenmeister: Friedrich Edinger
Bureauassistent: Friedrich Bartholomä
Kanzleigehilfen: Michael Feuerstein, Ernst
Schmalz
Schreibgehilfe: Gottlieb Pringsauf
Bahnmeisteranwärter: Peter Müller
Hochbautechn. Gehilfe: Gustav Scheuble
Telegraphenmechaniker: Karl Berton
Bureaudiener: Wilh. Hacker
Hilfsbureaudiener: Jakob Baier
Aeutzerer Dienst.
Bahnmeister: Philipp Wanner in Heidel-
berg-Karlstor, Hch. Schneider in Meckes-
heim, Nikolaus Liebler in Neckarelz,
Äugust Fretz in Sinsheim, Jos. Elsasser
in Rappenau u. Franz Hirt in Eppingen
2. Großh. Bahnbauinspektor für den Bezirk Heidelberg II.
Rohrbacher Straße 6 (früher Main-Neckarbahn-Gebäude).
Der Bezirk umfaßt die Strecken Mannheim ausschließlich - Bruchsal ausschließlich;
Heidelberg-Speyer und Schwetzingen-Graben.
Bahnbauinspektor: Baurat Jul. Schwein-
furth
Regierungsbaumeister: Alfons Blum
Jngenieur: Wilhelm Römer
Baukontrolleur: Heinrich Kohler
Hochbau-Assistent: Friedrich Hofmeister
Telegrahhenmeister: August Schaar
Werkmeister: Karl Daubenberger
Bauführer: Hch. Manger, Martin Krambs
Zeichner: Hch. Schmidt, Bureauassistent,
Friedr. Botz, Ludwig Praß und Julius
Köhler, Zeichengehilfen
Telegrahhenmechaniker: GeorgKraus, Alb.
Schwreger und August Wüst
Kanzlei:
Bureauasststent: Julius Gantert
Kanzleigehilfen: Franz Berle, Karl Kloster
und Jakob Rösch
Bureaudiener: Emil Helmle
Aeirtzerer Dienst.
Bahnmeister: Wilh. Götz, Klem. Elble und
Jakob Beck, sämtlich in Heidelberg
Karl Ehrle in Langenbrücken
Johann Schork in Schwetzingen
Konrad Hoffmann in Schwetzingen
Franz Anton Braun in Waghäusel
O. MaschinenLechnischvr Dienfl.
Großh. Maschineninspektor für den Bezirk Heidelberg.
Rohrbacher Straße 6.
Betriebswerkstätten Heidelberg und Lauda.
Hiestger Dienst:
Maschinen-Jnspektor: Oberingenieur I.
Gugler
Großh. Eisenbahningenieur: Otto Berneck
a. Technisches Bureau.
Technischer Assistent: Ernst Castorph
Zeichner: Otto Zeiß
L. Kauzlei.
Bureau-Assistent: Karl Mandel
Kanzleigehilfe: Otto Eckenfels
Schreibgehilfe: Ludwig Äckermann
Bureaudiener: Franz Eigeldinger
o. Betriebs - Werkstatte Heidelberg.
Werkstättevorsteyer: Adolf Sulzer
Werkführer: Karl Lenz, Ernst Krapp,
Friedrich Lang und Friedrich Meyer
Rechnungsführer: Jak. Gilbert, Edmund
Störr und Friedrich Bonekam
Rechnungsgehilfen: Georg Lanig und Jo-
hann Hör
Hilfsschreiber: Karl Ebner und Karl Haaf
Waaenrevidenten: Hch. Hartschuh, Georg
Schenk, Joh. Gg. Hoffmann und Johann
Trunzer
Arbeitspersonal: 244 Mann
Fahrpersonal.
Lokomotivführer: Friedrich Bähr, Georg
Peter Bähr, Johann Georg Beisel, Lud-
8. Dahnbauterhnrscher Dienst.
1. Großh. Bahnbauinspektor für den Bezirk Heidelberg I, Rohrbacher Straße 63.
Der Bezirk umfaßt die Bahnstrecken Heidelberg-Meckesheim-Jagstfeld, Steinsfurth-
Eppingen, Meckesheim-Neckarelz.
Hauptbureau: Rohrbacher Straße 63.
Hochbaubureau: Bunsenstraße 2.
Bureau des Telegraphenmeisters: Rohrbacher Str. 6 (fr. Main-Neckarbahn-Gebäude).
Bahnbauinspektor: Eduard Gockel, Baurat Zeichengehilfen: Ant. Beschle, Christ. Platz
Großh.Eisenbahningenieur: Hans Reichold
Jngenieure: Wilhelm Schumann, Robert
Reinhold
Großh. Baukontroleur: Jakob Zaiß
Hochbauassistent: Julius Hollerbath
Telegraphenmeister: Friedrich Edinger
Bureauassistent: Friedrich Bartholomä
Kanzleigehilfen: Michael Feuerstein, Ernst
Schmalz
Schreibgehilfe: Gottlieb Pringsauf
Bahnmeisteranwärter: Peter Müller
Hochbautechn. Gehilfe: Gustav Scheuble
Telegraphenmechaniker: Karl Berton
Bureaudiener: Wilh. Hacker
Hilfsbureaudiener: Jakob Baier
Aeutzerer Dienst.
Bahnmeister: Philipp Wanner in Heidel-
berg-Karlstor, Hch. Schneider in Meckes-
heim, Nikolaus Liebler in Neckarelz,
Äugust Fretz in Sinsheim, Jos. Elsasser
in Rappenau u. Franz Hirt in Eppingen
2. Großh. Bahnbauinspektor für den Bezirk Heidelberg II.
Rohrbacher Straße 6 (früher Main-Neckarbahn-Gebäude).
Der Bezirk umfaßt die Strecken Mannheim ausschließlich - Bruchsal ausschließlich;
Heidelberg-Speyer und Schwetzingen-Graben.
Bahnbauinspektor: Baurat Jul. Schwein-
furth
Regierungsbaumeister: Alfons Blum
Jngenieur: Wilhelm Römer
Baukontrolleur: Heinrich Kohler
Hochbau-Assistent: Friedrich Hofmeister
Telegrahhenmeister: August Schaar
Werkmeister: Karl Daubenberger
Bauführer: Hch. Manger, Martin Krambs
Zeichner: Hch. Schmidt, Bureauassistent,
Friedr. Botz, Ludwig Praß und Julius
Köhler, Zeichengehilfen
Telegrahhenmechaniker: GeorgKraus, Alb.
Schwreger und August Wüst
Kanzlei:
Bureauasststent: Julius Gantert
Kanzleigehilfen: Franz Berle, Karl Kloster
und Jakob Rösch
Bureaudiener: Emil Helmle
Aeirtzerer Dienst.
Bahnmeister: Wilh. Götz, Klem. Elble und
Jakob Beck, sämtlich in Heidelberg
Karl Ehrle in Langenbrücken
Johann Schork in Schwetzingen
Konrad Hoffmann in Schwetzingen
Franz Anton Braun in Waghäusel
O. MaschinenLechnischvr Dienfl.
Großh. Maschineninspektor für den Bezirk Heidelberg.
Rohrbacher Straße 6.
Betriebswerkstätten Heidelberg und Lauda.
Hiestger Dienst:
Maschinen-Jnspektor: Oberingenieur I.
Gugler
Großh. Eisenbahningenieur: Otto Berneck
a. Technisches Bureau.
Technischer Assistent: Ernst Castorph
Zeichner: Otto Zeiß
L. Kauzlei.
Bureau-Assistent: Karl Mandel
Kanzleigehilfe: Otto Eckenfels
Schreibgehilfe: Ludwig Äckermann
Bureaudiener: Franz Eigeldinger
o. Betriebs - Werkstatte Heidelberg.
Werkstättevorsteyer: Adolf Sulzer
Werkführer: Karl Lenz, Ernst Krapp,
Friedrich Lang und Friedrich Meyer
Rechnungsführer: Jak. Gilbert, Edmund
Störr und Friedrich Bonekam
Rechnungsgehilfen: Georg Lanig und Jo-
hann Hör
Hilfsschreiber: Karl Ebner und Karl Haaf
Waaenrevidenten: Hch. Hartschuh, Georg
Schenk, Joh. Gg. Hoffmann und Johann
Trunzer
Arbeitspersonal: 244 Mann
Fahrpersonal.
Lokomotivführer: Friedrich Bähr, Georg
Peter Bähr, Johann Georg Beisel, Lud-