Kunstsalon Hermann Abels <Köln>   [Hrsg.]
Sammlung alter Kupferstiche, Holzschnitte, Radierungen, Schabkunstblätter und Farbendrucke des XV. bis XVIII. Jahrhunderts sowie Handzeichnungen und Japanfarbenholzschnitte: darunter seltene Blätter von Aldegrever, Badlung-Grien, Bartolozzi ... ; Versteigerung zu Köln, 15. Novbr. bis 17. Novbr. 1921 (Katalog Nr. 1) — Köln, 1921

Seite: 13
DOI Seite: 10.11588/diglit.21726#0015
Zitierlink: i
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/abels1921_11_15/0015
Lizenz: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
facsimile
13

136 le Depart. M. 667 IV. I. Blatt aus der Folge der „Zigeuner“

IV. Zustand mit der Adresse von Vincent, Paris. Schöner Druck

mit Rand. 150.—

137 L’avanbgarde. M. 668. II. Blatt aus der Folge „Zigeuner“.

Gegendruck des II. Zustandes mit Nummer und Namen.
Schellenkappenpapier. 150.—

138 la Halte. M. 669. III. Blatt aus der Folge der „Zigeuner“

Schöner Druck im II. Zustand mit dem Namen „Callot“ 150.—

139 Les apreis du Festin. M. 670. IV. Blatt aus der Folge der „Zigeuner“

II. Zustand mit dem Namen „Callot“. Schöner Druck mit Rand. 150.—

Antonio Canale (Canaletto) 1697—1768 Venedig.

140 La Libreria. de V. 15.

Unbeschriebener Zustand, ohne Künstlernamen. 1500.—

Guiseppe Canale, 1725—1802 Rom-Dresden.

142 Marie Antoinette von Polen, geb. Prinzessin von Bayern.

Brustbild oval. gr. fol. Nach einem Selbstportrait. Ausgezeichneter
Abdruck mit Rand. 500.—

Anton Cardon, 1772—1813 Brüssel.

143 Catherine of France presented to Henry V. of England,

at the treaty of Troy. Nach Stothard. gr. qu. fol. Ausge-

zeichneter Punktierstich, rein in Farben. 4500.—

144 Love. Dame mit Täubchen. Nach Singleton. fol.

Reizende Darstellung in Punktierstich, in Rahmen. 750.—

R. C. Carey, Ende 18. Jhdt. Paris.

145 Vue aux environs de Tivoli. Nach Dietricy. 1791. Aquatinta.

Imp. qu. fol. Auf alter Unterlage. 280.—

Paolo Caronni, 1779—1842 Monza-Mailand. Schüler von Longhi.

146 Herzogin Augusta Amalia von Bayern, Königin von Italien.

Ausgezeichneter Abdruck mit vollem Rand. 250.—

Annibale Carracci, 1560—1609. Bologna-Rom.

147 Die Anbetung der Hirten. B. 2. Herrlicher Abdruck mit Rand. 200.—

148 Madonna und Kind mit der Schwalbe. B. 8. Ausgezeichneter

Abdruck des seltenen Blattes mit Rand. Wasserzeichen. 300.—

149 Die Madonna mit der Schale. B. 9.

Ausgezeichneter Abdruck mit Rand. 250.—

Jacob Ludwig Cathelin, 1739—1804. Paris.

150 La Nuit. Nach Vernet. Aus der Folge: Die vier Jahreszeiten, gr. qu. fol.

Ausgezeichneter Abdruck mit Rand. 200.—

Alexandre Chaponnier, 1753—1805. Genf-Paris.

151 La Douceur. Frauenkopf bekränzt mit Weinlaub. Nach Singleton.

Punktierstich in zwei Farben 1000.—

152 Betzy. Frauenbrustbild. Punktierstich in Farben, koloriert. 1000.—

Angelique Charbonnier, Mitte 18. Jhdt. Paris,

153 La visite improvue. Nach Huet. kl. fol. oval.

Reizendes Aquatintablatt mit Rand. 350.—

Kunstsalon Hermann Abels, Köln.
loading ...