104
1773 Studien zu einer Illustration ln: „Thümmel, Reise ln das
mittägliche Frankreich. Auf der Rückseite ähnlicher Entwurf.
Bleistiftzeichnung. 600.—
Guido Reni, (?) 1575—1642 Bologna.
1774 Zwei Amoretten mit Pfeil und Bogen. Feder-Tuschez. 500.—
Vincenzo Romano, Anfang 1500 zu Palermo.
1775 Sturz des Phaeton. Mit Ansicht von Assisi. Federzeichnung auf
Pergament, 2174 X 20V2 cm. gez. „Romano“'. Slg. Böhn. 2000.—
Christ. Bernh. Rode, 1725—1797 Berlin.
1776 Kompositionsentwurf zu einer Opferung. Tuschez. 18X2272 cm.
bez. „R.“ Rückseitig Teil einer Aktzeichnung. 200.—
Josef Roos (Rosa), 1726—1805 Wien.
1777 Gebirgslandschaft mit Angler. 35VaX45 cm. Rötelz. auf Papier
mit dem Amsterdamer Wappen, bez. „Joseph Rosa“. 500.—
J. W. C. Safft, 1778-1829 Amsterdam.
1778 Mädchen mit Krug. Bleistiftz. 31X24 cm.
Rückseitig bez. „J. C. W. Safft“. 200.—
Caspar Scheuren, 1810—1887 Aachen-Düsseldorf.
1779 Landschaft mit Windmühle. Aquarell. 600.—
Aug. Wilh. Ferd. Schirmer, 1802—1866 Berlin-Nyon.
1780 Ansicht von Koblenz und der Vestung Ehrenbreitstein am
Rhein. Gouache-Malerei 1872X29V2 cm. bez. „W Schirmer 1823“. 500,—
1781 Ansicht von St. Goar und der Vestung Relnfels vor dem
Kriege, am Rhein. Gouache-Zeichnung 1972X29V2 cm. bez.
„W. Schirmer, 1823“. 500.—
Aloys Schönn, 1826—1897 in Wien.
1782 Zigeuner. Bleistiftskizze 27X18 cm. Rückseitig Stempel:
„Nachlaß Schönn“. 175.—
Christian Georg Schütz, 1758 — 1823 Flörsheim-Frankfurt a. M.
1783 Rheinlandschaft oberhalb Coblenz. Sepia-Zeichnung 29,5X39,8 cm. 500.—
1784 Rheinlandschaft. Sepia-Zeichnung 15,2X21,6 cm. 450.—
Shackleton,
1785 Heidelandschaft. Jlkey Moore. Yorksklre. Aquar. 38X28 cm. 800.—
Franz Snyders, 1579—1657 Antwerpen.
1786 Ein Löwe verteidigt sich gegen drei Hunde. Tuschezeichnung
ll3AX193/4 cm. bez. „Franyois Snyders, fecit Antwerpiae. 1800.—
Spitzweg, 1808—1885 München.
1787 Verschiedene Porträtstudien. Bez.: Die Zeit ist nichts als der
Ellenstab, worauf die guten und bösen Werke gemessen werden.
Mit Nachlaßstempel: Spitzweg. 850.—
William Clarkson Stanfield, R. A. 1793 — 1867 in England.
1788 Flußlandschaft mit Segelboot. Aquar. 200.—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln.
1773 Studien zu einer Illustration ln: „Thümmel, Reise ln das
mittägliche Frankreich. Auf der Rückseite ähnlicher Entwurf.
Bleistiftzeichnung. 600.—
Guido Reni, (?) 1575—1642 Bologna.
1774 Zwei Amoretten mit Pfeil und Bogen. Feder-Tuschez. 500.—
Vincenzo Romano, Anfang 1500 zu Palermo.
1775 Sturz des Phaeton. Mit Ansicht von Assisi. Federzeichnung auf
Pergament, 2174 X 20V2 cm. gez. „Romano“'. Slg. Böhn. 2000.—
Christ. Bernh. Rode, 1725—1797 Berlin.
1776 Kompositionsentwurf zu einer Opferung. Tuschez. 18X2272 cm.
bez. „R.“ Rückseitig Teil einer Aktzeichnung. 200.—
Josef Roos (Rosa), 1726—1805 Wien.
1777 Gebirgslandschaft mit Angler. 35VaX45 cm. Rötelz. auf Papier
mit dem Amsterdamer Wappen, bez. „Joseph Rosa“. 500.—
J. W. C. Safft, 1778-1829 Amsterdam.
1778 Mädchen mit Krug. Bleistiftz. 31X24 cm.
Rückseitig bez. „J. C. W. Safft“. 200.—
Caspar Scheuren, 1810—1887 Aachen-Düsseldorf.
1779 Landschaft mit Windmühle. Aquarell. 600.—
Aug. Wilh. Ferd. Schirmer, 1802—1866 Berlin-Nyon.
1780 Ansicht von Koblenz und der Vestung Ehrenbreitstein am
Rhein. Gouache-Malerei 1872X29V2 cm. bez. „W Schirmer 1823“. 500,—
1781 Ansicht von St. Goar und der Vestung Relnfels vor dem
Kriege, am Rhein. Gouache-Zeichnung 1972X29V2 cm. bez.
„W. Schirmer, 1823“. 500.—
Aloys Schönn, 1826—1897 in Wien.
1782 Zigeuner. Bleistiftskizze 27X18 cm. Rückseitig Stempel:
„Nachlaß Schönn“. 175.—
Christian Georg Schütz, 1758 — 1823 Flörsheim-Frankfurt a. M.
1783 Rheinlandschaft oberhalb Coblenz. Sepia-Zeichnung 29,5X39,8 cm. 500.—
1784 Rheinlandschaft. Sepia-Zeichnung 15,2X21,6 cm. 450.—
Shackleton,
1785 Heidelandschaft. Jlkey Moore. Yorksklre. Aquar. 38X28 cm. 800.—
Franz Snyders, 1579—1657 Antwerpen.
1786 Ein Löwe verteidigt sich gegen drei Hunde. Tuschezeichnung
ll3AX193/4 cm. bez. „Franyois Snyders, fecit Antwerpiae. 1800.—
Spitzweg, 1808—1885 München.
1787 Verschiedene Porträtstudien. Bez.: Die Zeit ist nichts als der
Ellenstab, worauf die guten und bösen Werke gemessen werden.
Mit Nachlaßstempel: Spitzweg. 850.—
William Clarkson Stanfield, R. A. 1793 — 1867 in England.
1788 Flußlandschaft mit Segelboot. Aquar. 200.—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln.