112
1473 Billingsgale, 1859 (K. 46. III), 0. E. Japan, in der Platte bez.
1474 La Soupe ä trots sous (K. 49), 0. E. auf dünnem Japan,
in der Platte bez. Siehe Abb. Seite 109
Whistler. Nr. 1475.
1475 Bildnis Drouel, 1859 (K. 55. III), 0. R. Bütten, in der Platte
bez. und dat. Siehe Abb. Seite 112
1476 Skelching (K. 86. IV), 0. E. Bütten, 4. Zust. der I. Platte
mit „PI. 45“ und Adresse „Day & Son, London publ. 1861“
1477 Swan Brewery (K. 93 u. W. 89), O. E., handschr. bez.
1478 Pulney-Bridge (K. 179 EI), 0. E, auf altem Bütten, in der
Platte bez. durch sein Künstlerzeichen „Schmetterling“
1479 Swan and Iris (K. 241. II), 0. E. Bütten, mit vollem Rand
1480 Aspasia, 0. L. mit Whistler’s Künstlerzeichen „Schmetter-
ling" (Dublette der Kunsthalle Bremen)
1481 Fumelte, 0. R. Bütten, in der Platte bez.
Hans Wildermann (geb. 1883 in Köln).
1482 Zwei Menschen, 1907, 0. E. Japan (7/10), handschr. bez.
10000.—
9500.-
8000.—
1100.—
20000. -
8500.—
3500.-
8000.—
12500.-
100.-—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln
1473 Billingsgale, 1859 (K. 46. III), 0. E. Japan, in der Platte bez.
1474 La Soupe ä trots sous (K. 49), 0. E. auf dünnem Japan,
in der Platte bez. Siehe Abb. Seite 109
Whistler. Nr. 1475.
1475 Bildnis Drouel, 1859 (K. 55. III), 0. R. Bütten, in der Platte
bez. und dat. Siehe Abb. Seite 112
1476 Skelching (K. 86. IV), 0. E. Bütten, 4. Zust. der I. Platte
mit „PI. 45“ und Adresse „Day & Son, London publ. 1861“
1477 Swan Brewery (K. 93 u. W. 89), O. E., handschr. bez.
1478 Pulney-Bridge (K. 179 EI), 0. E, auf altem Bütten, in der
Platte bez. durch sein Künstlerzeichen „Schmetterling“
1479 Swan and Iris (K. 241. II), 0. E. Bütten, mit vollem Rand
1480 Aspasia, 0. L. mit Whistler’s Künstlerzeichen „Schmetter-
ling" (Dublette der Kunsthalle Bremen)
1481 Fumelte, 0. R. Bütten, in der Platte bez.
Hans Wildermann (geb. 1883 in Köln).
1482 Zwei Menschen, 1907, 0. E. Japan (7/10), handschr. bez.
10000.—
9500.-
8000.—
1100.—
20000. -
8500.—
3500.-
8000.—
12500.-
100.-—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln