240. KONSOL - SCHRÄNKCHEN, italienisch Barock, Nußholz-
Wurzelmaser, mit zwei Schüben, stark gebauchte Form
Tafel 10
241. SCHRÄNKCHEN, Louis XVI., mit ganz reicher Einlegearbeit in
Edelhölzern, schwere Bronze - Beschläge, aufgelegte weiße
Marmorplatte, eintürig
242. CHIFFONNIERE, Mahagoni, Regence-Stil, mit 6 Schüben, reiche
Bronze-Beschläge und aufgelegte Platte in Napoleon-Marmor
243. LESEPULT, italienisch, 16. Jahrh., der Fuß mit reicher figürlicher
Schnitzerei
244. TISCH, rund, italienisch Renaissance, auf dreipassigen Klauen-
füßen, Nußholz
245. ZWEI ENGLISCHE STICHE: Frauenfiguren, unter der Platte
in Öl koloriert, alt
246. ÖLGEMÄLDE: Die heilige Cäcilie, auf Holz, in reich geschnitztem
Barock-Rahmen (Rubensrahmen), vergoldet, 17. Jahrhundert
247. FRIES-ÖLGEMÄLDE: Götterversammlung bei Tag und bei
Nacht, 18. Jahrh., Größe ca. 80:450 cm
248. ZWEI GEMÄLDE, holländisch, 17. Jahrh.: Herr im schwarzen
Gewand und Dalmatiner-Hund — Dame in schwarzem Ge-
wand mit weißem Kragen
249. GEMÄLDE: Der Liebeshandel, französ. Arbeit, ca. 195:255 cm
250. ZWEI GEMÄLDE: Johann Wentzel d'Astfeld Frhr. von Vidrzy
und seine Gattin, yon Ignazius Ruß, datiert 1764
251. VENEZIANISCHER GLAS-LÜSTER, mit vier dazu passenden
Appliquen, stammend aus dem herzoglichen Schloß zu Sachsen-
Meiningen, 24flammig, die Wandarme je 5flammig
252. HALLENTISCH, Renaissance, Größe ca. 65:220 cm, Platte massiv
Eiche, Platte, Zargen sowie Schübe ergänzt, auf 6 Füßen mit Steg
253. WAND-GOBELIN, französisch, mit flämischem Mittelstück
254. ZWEI ALTARDECKEN-FRAGMENTE unter Glas
255. HOLZ-SKULPTUR: Johannesknabe mit Apfel
21
Wurzelmaser, mit zwei Schüben, stark gebauchte Form
Tafel 10
241. SCHRÄNKCHEN, Louis XVI., mit ganz reicher Einlegearbeit in
Edelhölzern, schwere Bronze - Beschläge, aufgelegte weiße
Marmorplatte, eintürig
242. CHIFFONNIERE, Mahagoni, Regence-Stil, mit 6 Schüben, reiche
Bronze-Beschläge und aufgelegte Platte in Napoleon-Marmor
243. LESEPULT, italienisch, 16. Jahrh., der Fuß mit reicher figürlicher
Schnitzerei
244. TISCH, rund, italienisch Renaissance, auf dreipassigen Klauen-
füßen, Nußholz
245. ZWEI ENGLISCHE STICHE: Frauenfiguren, unter der Platte
in Öl koloriert, alt
246. ÖLGEMÄLDE: Die heilige Cäcilie, auf Holz, in reich geschnitztem
Barock-Rahmen (Rubensrahmen), vergoldet, 17. Jahrhundert
247. FRIES-ÖLGEMÄLDE: Götterversammlung bei Tag und bei
Nacht, 18. Jahrh., Größe ca. 80:450 cm
248. ZWEI GEMÄLDE, holländisch, 17. Jahrh.: Herr im schwarzen
Gewand und Dalmatiner-Hund — Dame in schwarzem Ge-
wand mit weißem Kragen
249. GEMÄLDE: Der Liebeshandel, französ. Arbeit, ca. 195:255 cm
250. ZWEI GEMÄLDE: Johann Wentzel d'Astfeld Frhr. von Vidrzy
und seine Gattin, yon Ignazius Ruß, datiert 1764
251. VENEZIANISCHER GLAS-LÜSTER, mit vier dazu passenden
Appliquen, stammend aus dem herzoglichen Schloß zu Sachsen-
Meiningen, 24flammig, die Wandarme je 5flammig
252. HALLENTISCH, Renaissance, Größe ca. 65:220 cm, Platte massiv
Eiche, Platte, Zargen sowie Schübe ergänzt, auf 6 Füßen mit Steg
253. WAND-GOBELIN, französisch, mit flämischem Mittelstück
254. ZWEI ALTARDECKEN-FRAGMENTE unter Glas
255. HOLZ-SKULPTUR: Johannesknabe mit Apfel
21