Archiv für christliche Kunst: Organ des Rottenburger Diözesan-Kunstvereins — 24.1906

Nr. 11
[Annoncen]

Herdersche Verlagshandlung zu Freiburg im Breisgau.

Soeben sind erschienen und können durch alle Buchhandlungen bezogen werden:

Beissel, Stephan, S. Geschichte der Evangelienbiicher in der

ersten Hälfte des Mittelalters. Mit 91 Bildern. (Auch 92. und 93. Ergänzungs-
heft zu den »Stimmen aus Maria-Laach«.) gr. 8" (VIII u. 366) M. 6.50.

Grisar, H., S. .)., Die angebliche Christusreliquie im mittelalter-
lichen Lateran (Praeputium Domini). Sonderabdruck aus der »Römi-
schen Quartalschrift«, gr. 8° (16) M. 1.—.

Künstle, I)r. Karl, Die Kunst des Klosters Reichenau

im IX. Und X. Jahrhundert und der neuentdeckte karolingische Gemälde-
zyklus zu Goldbach bei Ueberlingen. Festschrift zum 80. Geburtstage Seiner König-
lichen Hoheit des Grossherzogs Friedrich von Baden. Mit Unterstützung des Gross-
herzoglichen Ministeriums der Justiz, des Kultus und Unterrichts, gr. 4" (VIII
u. 62, 4 Tafeln) M. 20.— .

Eduard Zieher, Blberach o. R.

AeiMätte für kirchliche gerate.

Größtes Lager in

Monftranzen, Kelrtien, Morien. Kreuzen, Leuchtern etc.

Renovieren, Uergolden, Uerlilbern billigst.

—eeee Husivmbiiendunqen und Rataloge gratis,

Die Anstalt für kirchliche Kunst

von

CARL WALTER, Bildhauer

Südallee 59 TRIER Südallee 59

liefert

Statuen, Gruppen, Reliefs, Kreuzwegstationen,

• ■ Krippenfiguren

(letztere in 5 verschiedenen Grössen) ans Terracotta, in jeder gewünschten
Darstellungsweise und Grösse, einfach oder reich polychromiert.

Diese ausschliesslich in Terracotta ausgeführten Kunsterzeugnisse können
infolge ihrer ausgezeichneten Haltbarkeit im Freien oder in den feuchtesten Kirchen
Verwendung finden, wofür jede Bürgschaft geleistet wird.

Aut Wunsch werden in meiner Kunstanstalt Statuen, Reliefs u. s. w. auch
in Stein oder Holz ausgeführt.

Zu sämtlichen Kunsterzeugnissen werden die Modelle entweder nach alten,
guten Vorbildern oder nach eigenen Entwürfen von mir selbst angefertigt.
Kataloge, nach Wunsch auch Zeichnungen, stehen gerne, zu Diensten.

Meine Kunsterzeugnisse aus Terracotta, welche seit vielen Jahren sich
einer sehr günstigen Aufnahme und grosser Verbreitung erfreuen, wurden auf
verschiedenen Ausstellungen, unter anderen in Rom, Dublin, auf der Trierer Kunst-
und Gewerbeausstellung mit der goldenen Medaille und zuletzt auf der Brüsseler
Weltausstellung (1897) mit dem Grand prix d'honneur in Kollektivausstellung der
trierischen Kunst ausgezeichnet.

Stuttgart, Buchdruckerei der Akt.-Ges. „Deutsches Volksblatt".