Archiv für christliche Kunst: Organ des Rottenburger Diözesan-Kunstvereins — 27.1909
Cite this page
Please cite this page by using the following URL/DOI:
https://doi.org/10.11588/diglit.15942#0054
DOI issue:
Nr. 5
DOI article:Fischer: Christliche Kunst in Bild und Buch, Schule und Haus, [4]
DOI Page / Citation link: https://doi.org/10.11588/diglit.15942#0054
44
über alle Mittel des epischen und drama- und Hauptbild vollständig der Heimkehr-
tischen Stils. Im „Verloren en S ohn" szene reserviert. Dazu gesellt sich bei dieser
Der S am an n.
hat auch Schmauk es verstanden, die Vor- | Parabel der weitere Vorteil, daß in der
teile der Darstellnngsweise Jesu zu er- ! Erzählung bereits eine wirksame Moral
Der barmherzige S a m a r i t a n.
reichen. Indem er die Vorgeschichte auf j an der Oberfläche liegt, daß es also
zwei Nebenbilder ablud, blieb das Mittel- i keines besonderen Schlüssels bedarf. Zu
über alle Mittel des epischen und drama- und Hauptbild vollständig der Heimkehr-
tischen Stils. Im „Verloren en S ohn" szene reserviert. Dazu gesellt sich bei dieser
Der S am an n.
hat auch Schmauk es verstanden, die Vor- | Parabel der weitere Vorteil, daß in der
teile der Darstellnngsweise Jesu zu er- ! Erzählung bereits eine wirksame Moral
Der barmherzige S a m a r i t a n.
reichen. Indem er die Vorgeschichte auf j an der Oberfläche liegt, daß es also
zwei Nebenbilder ablud, blieb das Mittel- i keines besonderen Schlüssels bedarf. Zu