Von guter Bildung der WeltgeWchkeit. 6z
mern Italiens, Frankreichs und Deutschlands. —
Was Bartholomäus Holzhäuser zur Herstellung des
g.nneinsamen Lebens beygetragcn? — Was in jedem
Bißthum für Vermittelung zu treffen, um den tri-
dentinischen Absichten näher zu kommen ? — Wo
der nöthige Aufwand herzunehmen, um weltgeistliche
Pflanzschulcn anzulegen? — Wie die Jugend
darinn zu einer wahren Gottesfurcht anzulciten? ---
Wie man der Jugend gute Sitten und Wohlan-
ständigkeit bcybringen solle? — Wie die Jugend in
den nutzbaren auch schönen Wissenschaften zu be-
lehren? — Wie die jungen Geistlichen in der Ab-
wartung der Seelsorge zu üben?-- Welche Satzun-
gen überhaupt für eine geistliche Pflanzschule zu be-
stimmen ? -- Welcher Vorsteher über eine so wichti-
ge Stiftung zu fetzen? — Was für Eigenschaften
in Aufnahm der zum Weltpriestcrstand sich barbie-
renden Jugend zu betrachten? — Wie die verschie-
denen Aemtcr in der einmal gutgebildcten Clerisey
weislich und nach Verdienst auözuthcilen rc.— Wie
eine geistliche Pflanzschule in ihrem Bestand und der
Dauer ihrer Nutzbarkeit zu erhalten? — Welche
beträchtliche Folgen in das äußere Wohl des Staats
die gute Bildung der Clerisey nach sich ziehe?
XV.^xc»-
mern Italiens, Frankreichs und Deutschlands. —
Was Bartholomäus Holzhäuser zur Herstellung des
g.nneinsamen Lebens beygetragcn? — Was in jedem
Bißthum für Vermittelung zu treffen, um den tri-
dentinischen Absichten näher zu kommen ? — Wo
der nöthige Aufwand herzunehmen, um weltgeistliche
Pflanzschulcn anzulegen? — Wie die Jugend
darinn zu einer wahren Gottesfurcht anzulciten? ---
Wie man der Jugend gute Sitten und Wohlan-
ständigkeit bcybringen solle? — Wie die Jugend in
den nutzbaren auch schönen Wissenschaften zu be-
lehren? — Wie die jungen Geistlichen in der Ab-
wartung der Seelsorge zu üben?-- Welche Satzun-
gen überhaupt für eine geistliche Pflanzschule zu be-
stimmen ? -- Welcher Vorsteher über eine so wichti-
ge Stiftung zu fetzen? — Was für Eigenschaften
in Aufnahm der zum Weltpriestcrstand sich barbie-
renden Jugend zu betrachten? — Wie die verschie-
denen Aemtcr in der einmal gutgebildcten Clerisey
weislich und nach Verdienst auözuthcilen rc.— Wie
eine geistliche Pflanzschule in ihrem Bestand und der
Dauer ihrer Nutzbarkeit zu erhalten? — Welche
beträchtliche Folgen in das äußere Wohl des Staats
die gute Bildung der Clerisey nach sich ziehe?
XV.^xc»-