Allgemeine theologische Bibliothek — 4.1775a

[Recensionen]
[Recensionen I-XXII]
zo Der Christus Gottes.
Christus fty, weil an ihm eingetroffen ist, was vütt
seiner Person ausdrücküch vorhergesagt war. i6)
Die nöthige Erwägung des grossen Geheimnisses
der Person Christi bey der Lehre von Christo. 17)
Ein kurzer Inbegriff der ganzen geheimnievellen Leh-
re von Christs. 18) Von der Person des Herrn
Christi. 19) Eine fernere Betrachtung über die
persönliche Vereinigung beyder Naturen in Chri-
sto. 20) Die Gemeinschaft der Eigenschaften
beyder Naturen in Christo, -i) Die andere Art,
wie die Eigenschaften der beyden Naturen in
Christo in Gemeinschaft stehen, welche die ge-
meinschaftliche Wirkung genennt wird. 22) Die
dritte Art, wie die Eigenschaften beyder Naturen
in Christo in Gemeinschaft stehen, welche eine
wirkliche Mittheilung ist. 2 z) Ein fernerer Er-
weis von der wirklichen Mirrheiiung der göttli-
chen Eigenschaften in Christo. 24) Von der
Gegenwart des Herrn Jesu insonderheit. (SHö,
m, populäre Themata!) 25) Wie wir auf Erden
an die sichtbare Gegenwart Christi im Himmel kräf-
tig gedenken sollen. r6) Was die Erkennmiß dec
Person des Herrn Jesu in uns für Frucht schaffen
soll. 27) Von dem doppelten Stande des Herrn
Christi. 28) Nähere Betrachtung über den Stand
der Erniedrigung Jesu Christi. 29) Fernere Be-
trachtung über den Stand der Erniedrigung Chri-
sti. go) Wie der Sohn auch im Stande der Ernie-
drigung feine Hoheit auf eine Gott geziemende
Weise hat blicken lassen. »1) Von dem Stande der
Erhöhung Christi. Z 2) Eine fernere Betrachtung
über den Stand der Erhöhung Jesu, und zwar in-
sonderheit nach ihren verschiedenen Stuffen. zz)
Wie man an Jesum im Stande feiner Erhöhung
stets