ALTE UND NEUE KUNST G. M. B. H. MÜNCHEN :: KATALOG IV 1931
27 Ditz, Walther.
„Triptychon". Mittelbild: Tag. Flügel: Morgen und Abend.
62:55 und je 62:24. WR.
28 Dulac, B., Paris, 19. Jahrh.
„Waldpartie". 80:65.
29 Edenhofer, Raimund.
„Vorfrühling". P. 27:35. SR.
30 — „Aufziehendes Schneegestöber". Pastell. P. 35:45.
31 Ehrlich, Richard.
„Osterseen". Pastell. 36:49.
32 — „Oberbayrisches Moor". Pastell. 36:49.
33 Ehringhausen, Willy.
„Mutterfreuden in der Tiefsee". Aquarell, P. 33:44.
34 — „Aus dem Isartal". P. 33:44.
35 Eichler, R. M.
„Flora-Studie". Pastell. 50:40. Br. R.
36 Faber, Arnold.
„Harburg in Schwaben". 81:71.
37 — „Stilleben mit Herbstblumen". 81:71.
38 — „Herbststrauß". 61:64.
39 Frey-Moock, Adolph.
„Centaure und Nymphe". 60:50. Färb. R.
40 — „Die kluge und die törichte Jungfrau". 62:78. Färb. R.
41 — „Abschied vor der Unterwelt". 55:68. GR.
42 — „Nixe". 42:35. Süb. R.
43 Gaisser, Max, 1857—1922.
„Interieur mit Cheminee". 24:30.
44 — „Wappen von Venedig", ölstudie. 31:23.
45 Gebler, Otto, 1838—1917.
„Schafe". 45:65. SR.
Abgebildet Tafel II.
46 Gerhardinger, Constantin.
„Wasserburg am Bodensee". 48:54. SR.
47 Glücklich, Simon.
„Tanzpause". P. 32:46. SR.
48 — „Junge Bäuerin". P. 39:26.
49 — „Vor dem Bade". P. 43:31.
50 Grillmaier, Bartholomäus.
„Hügellandschaft". P. 58:38. SR.
51 — „Königssee". P. 71:58.
52 — „Ismaninger Moor". P. 71:58. GR.
6
27 Ditz, Walther.
„Triptychon". Mittelbild: Tag. Flügel: Morgen und Abend.
62:55 und je 62:24. WR.
28 Dulac, B., Paris, 19. Jahrh.
„Waldpartie". 80:65.
29 Edenhofer, Raimund.
„Vorfrühling". P. 27:35. SR.
30 — „Aufziehendes Schneegestöber". Pastell. P. 35:45.
31 Ehrlich, Richard.
„Osterseen". Pastell. 36:49.
32 — „Oberbayrisches Moor". Pastell. 36:49.
33 Ehringhausen, Willy.
„Mutterfreuden in der Tiefsee". Aquarell, P. 33:44.
34 — „Aus dem Isartal". P. 33:44.
35 Eichler, R. M.
„Flora-Studie". Pastell. 50:40. Br. R.
36 Faber, Arnold.
„Harburg in Schwaben". 81:71.
37 — „Stilleben mit Herbstblumen". 81:71.
38 — „Herbststrauß". 61:64.
39 Frey-Moock, Adolph.
„Centaure und Nymphe". 60:50. Färb. R.
40 — „Die kluge und die törichte Jungfrau". 62:78. Färb. R.
41 — „Abschied vor der Unterwelt". 55:68. GR.
42 — „Nixe". 42:35. Süb. R.
43 Gaisser, Max, 1857—1922.
„Interieur mit Cheminee". 24:30.
44 — „Wappen von Venedig", ölstudie. 31:23.
45 Gebler, Otto, 1838—1917.
„Schafe". 45:65. SR.
Abgebildet Tafel II.
46 Gerhardinger, Constantin.
„Wasserburg am Bodensee". 48:54. SR.
47 Glücklich, Simon.
„Tanzpause". P. 32:46. SR.
48 — „Junge Bäuerin". P. 39:26.
49 — „Vor dem Bade". P. 43:31.
50 Grillmaier, Bartholomäus.
„Hügellandschaft". P. 58:38. SR.
51 — „Königssee". P. 71:58.
52 — „Ismaninger Moor". P. 71:58. GR.
6