368
DIE ANTIKEN KUNSTWERKE
2EN KYAAAtMOE
.ENETHPKYAAAtMA
10 GYTATPA
pliallus
AHMHTPIOYTOY -<rAY<^
Zu vgl. Ross, S. 24.
1^8. KopHoser Hermenpfeüer.
Sparta, in der Fabrik RA%//A (c un frammento di erma
maschile, conun pezzo di panneggiamento, senza testa. Sotto
il collo sta scritto
TONnANTAA
PtCTON KA) AE
CEKCTONnOMF..
!ONONACiKPA....
3TONACYNU.
TONKA!.
Conze-Michaelis in den 1861 S. 46.
M. 104. — 14. 1,20. Feinkörniger (penteliscber?) Marmor.
Kopf, 1. Hand, r. Arm von der Mitte des Oberarms ab
fehlen.
Hochgegürteter Chiton mit nicht genestelten Aermeln,
Mantel quer über den Unterleib (bis zu den Knieen) und 1.
Arm, von dem er in Falten herabfällt. Linkes Standbein.
Stütze am Gewand unterhalb des gebogenen 1. Arms, Ansatz
bei der 1. Brust, wohin die Richtung des r. Arms geht. An
den Füssen Sandalen. — Arbeit nicht ohne Sorgfalt,
aber hart.
DIE ANTIKEN KUNSTWERKE
2EN KYAAAtMOE
.ENETHPKYAAAtMA
10 GYTATPA
pliallus
AHMHTPIOYTOY -<rAY<^
Zu vgl. Ross, S. 24.
1^8. KopHoser Hermenpfeüer.
Sparta, in der Fabrik RA%//A (c un frammento di erma
maschile, conun pezzo di panneggiamento, senza testa. Sotto
il collo sta scritto
TONnANTAA
PtCTON KA) AE
CEKCTONnOMF..
!ONONACiKPA....
3TONACYNU.
TONKA!.
Conze-Michaelis in den 1861 S. 46.
M. 104. — 14. 1,20. Feinkörniger (penteliscber?) Marmor.
Kopf, 1. Hand, r. Arm von der Mitte des Oberarms ab
fehlen.
Hochgegürteter Chiton mit nicht genestelten Aermeln,
Mantel quer über den Unterleib (bis zu den Knieen) und 1.
Arm, von dem er in Falten herabfällt. Linkes Standbein.
Stütze am Gewand unterhalb des gebogenen 1. Arms, Ansatz
bei der 1. Brust, wohin die Richtung des r. Arms geht. An
den Füssen Sandalen. — Arbeit nicht ohne Sorgfalt,
aber hart.