MÜLLER — RITTER.
107
1618 Felsige Meeresküste, kl. qu. fol.
Prachtvoller erster Probedruck von gößter Schönheit vor aller Schrift,
mit breitem Rand. Handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller 07.
(1. Probedruck.)'1,
1619 Der Bogenschütze, qu. fol.
Hauptblatt in prachtvollem frühen Abdruck, No. 22, auf Japanpapier, mit
vollem Rand. Handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller 97."
— Siehe die Abbildung. ~—
1620 Älterer Mann am Meeresstrande spazierend, kl. qu. fol.
Prachtvoller früher Abdruck No. IV, mit breitem Rand. Handschriftlich
bezeichnet „Rieh. Müller g6.IV." Selten, da die Platte nach wenigen Ab-
zügen abgeschliffen wurde.
1621 Ein Bach mit Weiden, Motiv bei Wachwitz. kl. qu. fol.
Vorzüglicher wirkungsvoller Abdruck mit Grat und Plattenton, ebenso.
Vom Künstler handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller p6."
1622 Sehnsucht. Halbfigur eines Mädchens mit entblößter Brust am Strand,
fliegenden Kranichen nachblickend, kl. qu. fol.
Vorzüglicher früher Abdruck No. 8 einer nicht im Handel erschienenen
Platte, mit breitem Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet
,,Rich. Müller 96. 8. Abs."-
= Siehe die Abbildung. ^-
EMIL ORLIK-BERLIN.
1623 Kopf eines alten Mannes mit großem Vollbart. Originalstichelblatt. 8.
Vorzüglicher Abdruck auf dünnes Japanpapier, mit vollem Rand. Hand-
schriftlich bezeichnet „E. Orlik 92." Sehr selten.
CORNELIA PACZKA WAGNER-BERLIN.
1624 Vita Beata. Große allegorische Komposition in dekorativer Umrahmung.
Originalalgraphie. roy. qu. fol.
Vorzüglicher Abdruck in Braun und mit Tonplatte, auf Japanpapier
mit Rand.
CONSTANCE M. POTT.
1625 Ridge-wharf at Wareham. Flußlandschaft. Originalradierung, kl. qu. fol.
Vorzüglicher früher Abdruck, mit Rand. Handschriftlich bezeichnet
„Conslance M. Pott.'1
1626 Hamble. Fischerhütte am Strande. Ebenso, qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung.
FRANCISQUE JEAN RAFFAELLI-PARIS.
1627 Route ä Paris. Straßenkehrer auf einem Meilenstein sitzend, im Hinter-
grunde Bauernhäuser. Originalradierung. fol.
Vorzüglicher Abdruck in Farben, auf starkes Japanpapier, mit Rand.
Handsc hriftlich bezeichnet „No. 13. F. J. RaJ'aelli."
WILHELM RITTER-DRESDEN.
1628 Bauerngehöft im Tal. Originallithographie, gr. fol.
Ausgezeichneter Abdruck in zwei Tönen, mit breitem Rand.
Amsler & Rnthardt, Berlin W. 64.
107
1618 Felsige Meeresküste, kl. qu. fol.
Prachtvoller erster Probedruck von gößter Schönheit vor aller Schrift,
mit breitem Rand. Handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller 07.
(1. Probedruck.)'1,
1619 Der Bogenschütze, qu. fol.
Hauptblatt in prachtvollem frühen Abdruck, No. 22, auf Japanpapier, mit
vollem Rand. Handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller 97."
— Siehe die Abbildung. ~—
1620 Älterer Mann am Meeresstrande spazierend, kl. qu. fol.
Prachtvoller früher Abdruck No. IV, mit breitem Rand. Handschriftlich
bezeichnet „Rieh. Müller g6.IV." Selten, da die Platte nach wenigen Ab-
zügen abgeschliffen wurde.
1621 Ein Bach mit Weiden, Motiv bei Wachwitz. kl. qu. fol.
Vorzüglicher wirkungsvoller Abdruck mit Grat und Plattenton, ebenso.
Vom Künstler handschriftlich bezeichnet „Rieh. Müller p6."
1622 Sehnsucht. Halbfigur eines Mädchens mit entblößter Brust am Strand,
fliegenden Kranichen nachblickend, kl. qu. fol.
Vorzüglicher früher Abdruck No. 8 einer nicht im Handel erschienenen
Platte, mit breitem Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet
,,Rich. Müller 96. 8. Abs."-
= Siehe die Abbildung. ^-
EMIL ORLIK-BERLIN.
1623 Kopf eines alten Mannes mit großem Vollbart. Originalstichelblatt. 8.
Vorzüglicher Abdruck auf dünnes Japanpapier, mit vollem Rand. Hand-
schriftlich bezeichnet „E. Orlik 92." Sehr selten.
CORNELIA PACZKA WAGNER-BERLIN.
1624 Vita Beata. Große allegorische Komposition in dekorativer Umrahmung.
Originalalgraphie. roy. qu. fol.
Vorzüglicher Abdruck in Braun und mit Tonplatte, auf Japanpapier
mit Rand.
CONSTANCE M. POTT.
1625 Ridge-wharf at Wareham. Flußlandschaft. Originalradierung, kl. qu. fol.
Vorzüglicher früher Abdruck, mit Rand. Handschriftlich bezeichnet
„Conslance M. Pott.'1
1626 Hamble. Fischerhütte am Strande. Ebenso, qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung.
FRANCISQUE JEAN RAFFAELLI-PARIS.
1627 Route ä Paris. Straßenkehrer auf einem Meilenstein sitzend, im Hinter-
grunde Bauernhäuser. Originalradierung. fol.
Vorzüglicher Abdruck in Farben, auf starkes Japanpapier, mit Rand.
Handsc hriftlich bezeichnet „No. 13. F. J. RaJ'aelli."
WILHELM RITTER-DRESDEN.
1628 Bauerngehöft im Tal. Originallithographie, gr. fol.
Ausgezeichneter Abdruck in zwei Tönen, mit breitem Rand.
Amsler & Rnthardt, Berlin W. 64.