MAX KLINGER S. 120—126 39
581 Ruhe. Blatt VIII ebendaraus. kl. qu. fol. S. 120 III.
Prachtvoller Abdruck der zweiten Ausgabe auf großes Japanpapier, mit
vollem Rand. Mit des Künstlers Stempel.
Aus No. 578.
582 Mondnacht. Flußlandschaft, qu. fol. S. 125 II.
Prachtvoller früher Abdruck No. 3 der ersten Ausgabe vor aller
Schrift, auf Chinapapier und mit vollem Rand. Mit des Künstlers
Stempel und vom Künstler eigenhändig bezeichnet ,,M. Klinger".
Von größter Seltenheit.
583 Sommernachmittag. Flachlandschaft mit einzelnen Häusern, im Vordergrunde
ein Graben, gr. qu. fol. S. 126 II.
Prachtvoller wirkungsvoller Abdruck des zweiten Zustandes vor
Überarbeitung der fehlerhaften Stellen der Aquatinta im Vor d er-
gründe, auf Chinapapier, mit vollem Rand. Vom Künstler eigenhändig
bezeichnet ,,2. Etat; No. 4. Max Klinger". Äußerst selten von dieser
Qualität.
RBHBHI
No. 583.
584 Dasselbe schöne Blatt, gr. qu. fol. S. 126 V.
Prachtvoller Abdruck der zweiten Ausgabe von der unverstählten Platte,
auf Japanpapier und vor dem gestochenen Künstlernamen, mit Rand.
Amsler & Ruthardt, Berlin W. 64.
581 Ruhe. Blatt VIII ebendaraus. kl. qu. fol. S. 120 III.
Prachtvoller Abdruck der zweiten Ausgabe auf großes Japanpapier, mit
vollem Rand. Mit des Künstlers Stempel.
Aus No. 578.
582 Mondnacht. Flußlandschaft, qu. fol. S. 125 II.
Prachtvoller früher Abdruck No. 3 der ersten Ausgabe vor aller
Schrift, auf Chinapapier und mit vollem Rand. Mit des Künstlers
Stempel und vom Künstler eigenhändig bezeichnet ,,M. Klinger".
Von größter Seltenheit.
583 Sommernachmittag. Flachlandschaft mit einzelnen Häusern, im Vordergrunde
ein Graben, gr. qu. fol. S. 126 II.
Prachtvoller wirkungsvoller Abdruck des zweiten Zustandes vor
Überarbeitung der fehlerhaften Stellen der Aquatinta im Vor d er-
gründe, auf Chinapapier, mit vollem Rand. Vom Künstler eigenhändig
bezeichnet ,,2. Etat; No. 4. Max Klinger". Äußerst selten von dieser
Qualität.
RBHBHI
No. 583.
584 Dasselbe schöne Blatt, gr. qu. fol. S. 126 V.
Prachtvoller Abdruck der zweiten Ausgabe von der unverstählten Platte,
auf Japanpapier und vor dem gestochenen Künstlernamen, mit Rand.
Amsler & Ruthardt, Berlin W. 64.