FELIC1EN ROPS
19
FELICIEN ROPS-PARIS
580 Le Bai Montesquieu. Ein junger Tänzer vor einem dicken an-
scheinend mittanzenden Weibe. Zu Les Cytheres Parisiennes.
Originalradierung, wie die Folgenden. 8. Mascha*) 374. Ramiro377.
Höchst humorvolle und geistreiche Gelegenheitsarbeit des Künstlers
in vorzüglichem Abdruck auf Chinapapier, mit breitem Rand.
581 Les Folies-Robert. Kniestück eines Jünglings, die Rechte in der
Hosentasche. Ebendazu. 8. M. 375. R. 378.
Ebenso geistreich und ebenso vorzüglich in jeder Bezie-
hung, wie auch die Folgenden.
582 La belle Moissonneuse. Ein stehendes Tänzerpaar, im Hinter-
grunde ein lebhafter Einzeltänzer.
Ebendazu, wie auch die Folgenden.
8. M. 376. R. 379.
583 Le Prado. Kniestück einer ver-
schleierten Kokotte. 8. M. 377.
R. 380.
584 Le Salon de Mars de Grenelle.
Zwei links stehende Kinder-
mädchen betrachten einen Cancan
tanzenden Zuaven. 8. M. 378. R. 381.
585 La boule noire. Brustbild einer
Kokotte im Hut ä Cabriolet. 8.
M. 379. R. 382.
586 L'Ermitage. Hüftbild eines jungen
Mädchens ohne Hut in verlorenem Profil nach rechts. 8. M. 380.
R. 383.
587 Le vieux chene. Ein jugendliches Cancantänzerpaar. 8. M. 381.
R. 384.
588 La Salle Markowskv. Eine elegante Kokotte im Gespräch mit
zwei Herren. 8. M. 382. R. 385.
589 Le Jardin de Paris. Kniestück einer Grisette, nach links. 8.
M. 383. R. 386.
590 Les barreaux verts. Balance einer Quadrille zwischen einer
Grisette und einem Stutzer. 8. M. 384. R. 387.
= Siehe die Abbildung.
591 Les Salons de Cellarius. Kniestück einer Dame ohne Hut, nach
links. 8. M 385. R. 383.
No. 590.
*) Durch uns zu beziehen zum Preise von M. 60.—
Amsler Ruthardt, Berlin W.8.
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FELICIEN ROPS-PARIS
580 Le Bai Montesquieu. Ein junger Tänzer vor einem dicken an-
scheinend mittanzenden Weibe. Zu Les Cytheres Parisiennes.
Originalradierung, wie die Folgenden. 8. Mascha*) 374. Ramiro377.
Höchst humorvolle und geistreiche Gelegenheitsarbeit des Künstlers
in vorzüglichem Abdruck auf Chinapapier, mit breitem Rand.
581 Les Folies-Robert. Kniestück eines Jünglings, die Rechte in der
Hosentasche. Ebendazu. 8. M. 375. R. 378.
Ebenso geistreich und ebenso vorzüglich in jeder Bezie-
hung, wie auch die Folgenden.
582 La belle Moissonneuse. Ein stehendes Tänzerpaar, im Hinter-
grunde ein lebhafter Einzeltänzer.
Ebendazu, wie auch die Folgenden.
8. M. 376. R. 379.
583 Le Prado. Kniestück einer ver-
schleierten Kokotte. 8. M. 377.
R. 380.
584 Le Salon de Mars de Grenelle.
Zwei links stehende Kinder-
mädchen betrachten einen Cancan
tanzenden Zuaven. 8. M. 378. R. 381.
585 La boule noire. Brustbild einer
Kokotte im Hut ä Cabriolet. 8.
M. 379. R. 382.
586 L'Ermitage. Hüftbild eines jungen
Mädchens ohne Hut in verlorenem Profil nach rechts. 8. M. 380.
R. 383.
587 Le vieux chene. Ein jugendliches Cancantänzerpaar. 8. M. 381.
R. 384.
588 La Salle Markowskv. Eine elegante Kokotte im Gespräch mit
zwei Herren. 8. M. 382. R. 385.
589 Le Jardin de Paris. Kniestück einer Grisette, nach links. 8.
M. 383. R. 386.
590 Les barreaux verts. Balance einer Quadrille zwischen einer
Grisette und einem Stutzer. 8. M. 384. R. 387.
= Siehe die Abbildung.
591 Les Salons de Cellarius. Kniestück einer Dame ohne Hut, nach
links. 8. M 385. R. 383.
No. 590.
*) Durch uns zu beziehen zum Preise von M. 60.—
Amsler Ruthardt, Berlin W.8.