46
530
531
532
533
534
535
536
537
538
539
540
541
MEID — MEISSONIER
Paare im Wasser. Verworfene Platte, kl. qu. fol.
Prachtvoller erster Probedruck, voll Grat, des zweiten Zustandes, ebenso, ebenso. Ebenso.
Aktstudie. 4.
Vorzüglicher Abdruck, auf Büttenpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler eigenhändig be-
zeichnet.
Straße Unter den Linden, Berlin, kl. qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung.
Am Wasser. 4.
Prachtvoller Abdruck, voll Grat, auf Büttenpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler eigen-
händig bezeichnet.
Castor und Pollux mit den Töchtern des Leukippos. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor verschiedenen Veränderungen, auf
Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler eigenhändig bezeichnet „l. Plattenzustand
Hans Meid“.
Sonntag in den Cascine von Florenz, kl. qu. fol.
Vorzüglicher Probedruck des ersten Zustandes mit Korrekturen des Künstlers in
schwarzer Kreide, ebenso, ebenso. Ebenfalls eigenhändig bezeichnet.
Othello. Cyklus von 9 Radierungen von Hans Meid. kl. fol. und kl. qu. fol.
Die vollständige Folge in prachtvollen Abdrücken, mit Grat, auf Büttenpapier, mit vollem Rand.
Jedes Blatt vom Künstler eigenhändig bezeichnet. Die hierzu gehörende Pappmappe ist
nicht mehr vorhanden, da der Vorbesitzer dieselbe wegen ihrer Minderwertigkeit vernichtet hat.
Die Entführung der Desdemona. Blatt I aus vorigem Werk. kl. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes, voll Grat, vor Überarbeitung des Hinter-
grundes, auf Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
Othello vor dem Senat. Blatt II ebendaraus. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor der vertikalen Strichlage auf dem
Tischtuche, ebenso, ebenso. Ebenfalls vom Künstler eigenhändig bezeichnet.
Rauf- und Lärm-Scene. Blatt IV ebendaraus. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor verschiedenen Nadelarbeiten und mit
Bleistiftkorrekturen des Künstlers, ebenso, ebenso. Vom Künstler eigenhändig be-
zeichnet.
Tod des Othello. Blatt IX ebendaraus. kl. fol.
Prachtvoller Probedruck des zweiten Zustandes vor Arbeiten in den Schattenpartien
und mit Bleistiftkorrekturen des Künstlers, auf Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom
Künstler eigenhändig bezeichnet.
ERNEST MEISSONIER
Le fumeur. Originalradierung. 8.
Geschätztes Hauptblatt unter den Originalradierungen des Künstlers in prachtvollem Abdruck, auf
Chinapapier, mit breitem Rand. Von größter Seltenheit.
Kunst-Auktion XCV.
530
531
532
533
534
535
536
537
538
539
540
541
MEID — MEISSONIER
Paare im Wasser. Verworfene Platte, kl. qu. fol.
Prachtvoller erster Probedruck, voll Grat, des zweiten Zustandes, ebenso, ebenso. Ebenso.
Aktstudie. 4.
Vorzüglicher Abdruck, auf Büttenpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler eigenhändig be-
zeichnet.
Straße Unter den Linden, Berlin, kl. qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung.
Am Wasser. 4.
Prachtvoller Abdruck, voll Grat, auf Büttenpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler eigen-
händig bezeichnet.
Castor und Pollux mit den Töchtern des Leukippos. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor verschiedenen Veränderungen, auf
Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler eigenhändig bezeichnet „l. Plattenzustand
Hans Meid“.
Sonntag in den Cascine von Florenz, kl. qu. fol.
Vorzüglicher Probedruck des ersten Zustandes mit Korrekturen des Künstlers in
schwarzer Kreide, ebenso, ebenso. Ebenfalls eigenhändig bezeichnet.
Othello. Cyklus von 9 Radierungen von Hans Meid. kl. fol. und kl. qu. fol.
Die vollständige Folge in prachtvollen Abdrücken, mit Grat, auf Büttenpapier, mit vollem Rand.
Jedes Blatt vom Künstler eigenhändig bezeichnet. Die hierzu gehörende Pappmappe ist
nicht mehr vorhanden, da der Vorbesitzer dieselbe wegen ihrer Minderwertigkeit vernichtet hat.
Die Entführung der Desdemona. Blatt I aus vorigem Werk. kl. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes, voll Grat, vor Überarbeitung des Hinter-
grundes, auf Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
Othello vor dem Senat. Blatt II ebendaraus. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor der vertikalen Strichlage auf dem
Tischtuche, ebenso, ebenso. Ebenfalls vom Künstler eigenhändig bezeichnet.
Rauf- und Lärm-Scene. Blatt IV ebendaraus. kl. qu. fol.
Prachtvoller Probedruck des ersten Zustandes vor verschiedenen Nadelarbeiten und mit
Bleistiftkorrekturen des Künstlers, ebenso, ebenso. Vom Künstler eigenhändig be-
zeichnet.
Tod des Othello. Blatt IX ebendaraus. kl. fol.
Prachtvoller Probedruck des zweiten Zustandes vor Arbeiten in den Schattenpartien
und mit Bleistiftkorrekturen des Künstlers, auf Büttenpapier, mit vollem Rand. Vom
Künstler eigenhändig bezeichnet.
ERNEST MEISSONIER
Le fumeur. Originalradierung. 8.
Geschätztes Hauptblatt unter den Originalradierungen des Künstlers in prachtvollem Abdruck, auf
Chinapapier, mit breitem Rand. Von größter Seltenheit.
Kunst-Auktion XCV.