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MORITZ VON SCHWIND
496 Dieselbe Darstellung in ähnlicher Auffassung. 21/14,8.
Ebenso.
497 Schwebende Frauengestalt mit wallenden Gewändern und mit einer Krone im aufgelösten
Haar, die Arme wie Segen spendend emporgehoben. 47,5/29,5.
Schöner, sorgfältig ausgeführter Entwurf in schwarzer Kreide, leicht getuscht.
~~— Siehe die Abbildung auf Tafel XVIII. -
498 Entwurf für eine Randleiste. Im Mittelfelde sitzt eine junge Schöne in nachdenkender
Haltung auf einer Terrasse. Zu beiden Seiten befindet sich eine Inschrifttafel mit den
Worten: ,,Wär ich der Handschuh Deiner Hand — Dann Küßt’ ich deine Wange“. 7/23.
Anmutige Komposition. Sorgfältig ausgeführte Bleistiftzeichnung.
499 Eine Jungfrau in Rüstung begrüßt zwei heimkehrende Krieger. Entwurf zu Franz Schu-
bart’s „Der häusliche Krieg“ in der Wiener Hofoper. 12/27.
Flotte Federzeichnung. Voll bezeichnet.
Siehe die Abbildung.
Kunst-Auktion XCVI.
MORITZ VON SCHWIND
496 Dieselbe Darstellung in ähnlicher Auffassung. 21/14,8.
Ebenso.
497 Schwebende Frauengestalt mit wallenden Gewändern und mit einer Krone im aufgelösten
Haar, die Arme wie Segen spendend emporgehoben. 47,5/29,5.
Schöner, sorgfältig ausgeführter Entwurf in schwarzer Kreide, leicht getuscht.
~~— Siehe die Abbildung auf Tafel XVIII. -
498 Entwurf für eine Randleiste. Im Mittelfelde sitzt eine junge Schöne in nachdenkender
Haltung auf einer Terrasse. Zu beiden Seiten befindet sich eine Inschrifttafel mit den
Worten: ,,Wär ich der Handschuh Deiner Hand — Dann Küßt’ ich deine Wange“. 7/23.
Anmutige Komposition. Sorgfältig ausgeführte Bleistiftzeichnung.
499 Eine Jungfrau in Rüstung begrüßt zwei heimkehrende Krieger. Entwurf zu Franz Schu-
bart’s „Der häusliche Krieg“ in der Wiener Hofoper. 12/27.
Flotte Federzeichnung. Voll bezeichnet.
Siehe die Abbildung.
Kunst-Auktion XCVI.