AMSLER & RUTHARDT
B E R LI N W 8
482. CHARLES JOSEPH GRAVIES. „Au fait! Tous les Francais sont naturelle-
ment susceptils aux emplois civils et militaires!.“ Gr. toi.
483. HENRI GREVEDON. Les trois maitresses. Gr. fol.
Das geschätzte Hauptblatt des Künstlers. Sehr selten.
484. THEODOR GUDIN. 8 Blatt: Marinen. Kl. Qu. fol. Im alten Lieferungs-
umschlag.
485. EUGENE GUERARD. 5 Blatt: Physiognomies de Paris. Figurenreiche
Darstellungen auf das Pariser Straßenleben. Qu. fol.
Wirkungsvoll altkoloriert.
486. PAUL HUET. Pont dans les bois. Zweite Fassung. Qu. 4. Delteil 56 II.
487. Le benitier. Kl. fol. D. 71 II.
488. FRANCOIS JOSEPH AIME DE LEMUD. Enfance de J. Callot. Fol.
Auf Chinapapier.
489. Maitre Wolframb. Gr. qu. fol.
Das bekannte Haupt b. lat t. Auf Chinapapier, mit wenig Rand
um die Darstellung. Sehr selten.
490. HENRI MONNIER. 3 Blatt: L'exile; Distraction; Madame Camouche.
Qu. 8 und 4.
Wirkungsvoll altkoloriert.
491. MUSEE DES ENFANS. 96 Seiten mit mehreren hundert geistreich ge-
zeichneten komischen Situationen, Einzelfiguren und Scherzbildern für die
kleine und große Jugend, Original-Lithographien von Pigal, 11 Blatt —
Travies, 6 Blatt — Bouchot. 16 Blatt — Forest, 10 Blatt —
A r n o u t, 8 Blatt — Foutallard, 10 Blatt — Wattier, Delarue,
Bourdetu. a. Fol. In gepreßtem Lederband. Paris um 1835.
Höchst geistreiche Blätter und den besten Gelegenheits-
zeichnungen an die Seite zu stellen. Von größter Seltenheit.
492. CELESTIN NANTEUIL. Tentation. Kl. qu. fol.
Auf Chinapapier.
493. Der junge David spielt vor König Saul. KI. qu. fol.
494. Eine Mutter bei ihrem schlafenden Kinde sitzend. Kl. fol.
Früher Abdruck vor der Schrift.
495. Einem Mann erscheint im Dämmerlicht einer Waldlichtung eine Nymphe.
Kl. fol.
Früher Abdruck vor der Schrift, auf Chinapapier. Wahr-
scheinlich Probedruck für ein Titelblatt.
70
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482. CHARLES JOSEPH GRAVIES. „Au fait! Tous les Francais sont naturelle-
ment susceptils aux emplois civils et militaires!.“ Gr. toi.
483. HENRI GREVEDON. Les trois maitresses. Gr. fol.
Das geschätzte Hauptblatt des Künstlers. Sehr selten.
484. THEODOR GUDIN. 8 Blatt: Marinen. Kl. Qu. fol. Im alten Lieferungs-
umschlag.
485. EUGENE GUERARD. 5 Blatt: Physiognomies de Paris. Figurenreiche
Darstellungen auf das Pariser Straßenleben. Qu. fol.
Wirkungsvoll altkoloriert.
486. PAUL HUET. Pont dans les bois. Zweite Fassung. Qu. 4. Delteil 56 II.
487. Le benitier. Kl. fol. D. 71 II.
488. FRANCOIS JOSEPH AIME DE LEMUD. Enfance de J. Callot. Fol.
Auf Chinapapier.
489. Maitre Wolframb. Gr. qu. fol.
Das bekannte Haupt b. lat t. Auf Chinapapier, mit wenig Rand
um die Darstellung. Sehr selten.
490. HENRI MONNIER. 3 Blatt: L'exile; Distraction; Madame Camouche.
Qu. 8 und 4.
Wirkungsvoll altkoloriert.
491. MUSEE DES ENFANS. 96 Seiten mit mehreren hundert geistreich ge-
zeichneten komischen Situationen, Einzelfiguren und Scherzbildern für die
kleine und große Jugend, Original-Lithographien von Pigal, 11 Blatt —
Travies, 6 Blatt — Bouchot. 16 Blatt — Forest, 10 Blatt —
A r n o u t, 8 Blatt — Foutallard, 10 Blatt — Wattier, Delarue,
Bourdetu. a. Fol. In gepreßtem Lederband. Paris um 1835.
Höchst geistreiche Blätter und den besten Gelegenheits-
zeichnungen an die Seite zu stellen. Von größter Seltenheit.
492. CELESTIN NANTEUIL. Tentation. Kl. qu. fol.
Auf Chinapapier.
493. Der junge David spielt vor König Saul. KI. qu. fol.
494. Eine Mutter bei ihrem schlafenden Kinde sitzend. Kl. fol.
Früher Abdruck vor der Schrift.
495. Einem Mann erscheint im Dämmerlicht einer Waldlichtung eine Nymphe.
Kl. fol.
Früher Abdruck vor der Schrift, auf Chinapapier. Wahr-
scheinlich Probedruck für ein Titelblatt.
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