AMSLER & RUTHARDT / BERLIN W8
291. Die Ruine zu San Lorenzo bei Bolsena. Ebendaraus. B. 7. D. 7.
Vorzüglicher Abdruck, mit Rand. Berliner Museumsdublette.
WILLIAM BROMLEY
292. The Justice. Parodie auf einen englischen Richter. Th. Stothard del.
Punktiert. Kl. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
JAN VAN DER BRÜGGEN
293. Der Künstler selbst. Brustbild in Oval. De Largilliere p. Geschabt.
Kl. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
NICOLAS DE BRUYN
294. Die Vision des Propheten Hesekiel von der Auferstehung der Toten.
Figurenreiche Darstellung. Gr. qu. fol. Le Blanc 26 III.
Großes Hauptblatt in sehr schönem Abdruck.
295. Große Waldlandschaft mit Liebespaaren. Coninxlo inv. Gr. qu. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
296. 9 Blatt: Hervorragende und heilige Frauen des Altertums. 4.
Vorzügliche Abdrücke.
JAN THEODOR DE BRY
297. Das goldene Zeitalter. Nach B 1 o e m a e r t. Rund. 4. Le Blanc 19.
Das bekannte Hauptblatt in ausgezeichnetem Abdruck. Leider etwas fleckig.
BUCHDRUCKERZEICHEN UND TITELBORDÜREN
298. Badius, Jodocus, von Ache bei Brüssel, um 1515. Blick in eine
Druckerei. Verwendet auf dem Titel zu „Operum Originis Adamarii
Tomi duo priores.“ Kl. fol. Nagl. Mon. III, 1794.
Schwarz und Rot gedruckt.
299. Faber. Johannes, Freiburg i. Br., um 1530. Allegorie auf die Lösung
des gordischen Knotens. Qu. 8.
Sehr schöner Abdruck.
300. Regnault, Frangois, Paris um 1500. Ein Elefant trägt auf dem
Rücken die Initialen. 8. Nagl. Mon. II 2372.
Schwarz und rot gedruckt. Verwendet zu „Formulare advocatorum et
procuratorum romanae curiale.
GEORG BUSSE
301. 7 Blatt: Römische Landschaften und eine Ansicht vom Königssee. Original-
radierungen. Kl. qu. fol. Andresen 18,1, 25 II, 27, 35 II, 37 II, 39, 55 I.
Ausgezeichnete Abdrücke, meist auf Chinapapier, mit Rand.
32
291. Die Ruine zu San Lorenzo bei Bolsena. Ebendaraus. B. 7. D. 7.
Vorzüglicher Abdruck, mit Rand. Berliner Museumsdublette.
WILLIAM BROMLEY
292. The Justice. Parodie auf einen englischen Richter. Th. Stothard del.
Punktiert. Kl. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
JAN VAN DER BRÜGGEN
293. Der Künstler selbst. Brustbild in Oval. De Largilliere p. Geschabt.
Kl. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
NICOLAS DE BRUYN
294. Die Vision des Propheten Hesekiel von der Auferstehung der Toten.
Figurenreiche Darstellung. Gr. qu. fol. Le Blanc 26 III.
Großes Hauptblatt in sehr schönem Abdruck.
295. Große Waldlandschaft mit Liebespaaren. Coninxlo inv. Gr. qu. fol.
Sehr schöner Abdruck, mit Rand.
296. 9 Blatt: Hervorragende und heilige Frauen des Altertums. 4.
Vorzügliche Abdrücke.
JAN THEODOR DE BRY
297. Das goldene Zeitalter. Nach B 1 o e m a e r t. Rund. 4. Le Blanc 19.
Das bekannte Hauptblatt in ausgezeichnetem Abdruck. Leider etwas fleckig.
BUCHDRUCKERZEICHEN UND TITELBORDÜREN
298. Badius, Jodocus, von Ache bei Brüssel, um 1515. Blick in eine
Druckerei. Verwendet auf dem Titel zu „Operum Originis Adamarii
Tomi duo priores.“ Kl. fol. Nagl. Mon. III, 1794.
Schwarz und Rot gedruckt.
299. Faber. Johannes, Freiburg i. Br., um 1530. Allegorie auf die Lösung
des gordischen Knotens. Qu. 8.
Sehr schöner Abdruck.
300. Regnault, Frangois, Paris um 1500. Ein Elefant trägt auf dem
Rücken die Initialen. 8. Nagl. Mon. II 2372.
Schwarz und rot gedruckt. Verwendet zu „Formulare advocatorum et
procuratorum romanae curiale.
GEORG BUSSE
301. 7 Blatt: Römische Landschaften und eine Ansicht vom Königssee. Original-
radierungen. Kl. qu. fol. Andresen 18,1, 25 II, 27, 35 II, 37 II, 39, 55 I.
Ausgezeichnete Abdrücke, meist auf Chinapapier, mit Rand.
32