Cleter — Clouwet.
277
10. Der kleine Schäfer. Puer parvulus minabit eos etc. Allegorie
auf die Visionen der Madame Gyon. H. 7", Br. 9" T".
I. Der Schäfer als Jüngling bekleidet.
II. Derselbe in ein nacktes Kind umgeändert. Mit F. Silvestre's Adresse.
11. Die Schützen zu Nantes. Cette table a etefaite en l'an 1668 etc. gr. fol.
Garreau bat die Platte 1691 schlecht retouchirt.
12. Katafalk des Kanzlers Segnier. gr. fol.
Eeceptionsblatt.
13. Das Cabinet des Seb. le Giere. Der Meister selbst vor einem
Sclireibpult stehend.
Unbeendigte Platte.
Gregorio Cleter
Kupferstecher zu Rom, geb. daselbst 1813.
Mater dolorosa. C. Cignani. Gegenstück zu Barocci's heil. Familie
nach Raphael, gr. fol.
F. Cleyn
Siehe Clein.
Pieter Clouwet
Clouet, Zeichner und Kupferstecher, geb. zu Antwerpen, Schüler des Th. van Meerlen
1643-44, gest. in seiner Vaterstadt 29. April 1670.
1. Maria, welche dem Kind die Brust reicht. Hic mihi quod etc.
A. van Dyck. fol.
I. Mit Meyssens' Adresse.
2. Die Abnehmung Christi vom Kreuz. P. P. Rubens. H. 19" 9"',
Br. 15" 5'". J. Meyssens exc.
3. Der Tod des heil. Antonius. B. Antonias Aegypticus — mundo
moriturns. P. P. Rubens. 1649. EL 17" 4'", Br. 11" 7'".
I. Vor der Adresse des G. Hendricx.
II. Mit dieser Adresse, die Jahrzahl und Clouwet's Name gelöscht.
4. Stehende Frau mit einer Krause um den Hals. Studium. P. P.
Rubens. H. 9" Br. 5".
G. Hendricx exc. ^
5. Venus Lusthoff. Der sogenannte Liebesgarten. P. P. Rubens.
H. 16" 8'", Br. 23".
Hauptblatt.
I. Mit holländischen Versen. Komb, van de Velde exc.
II. Ebenso. M. Antonus exc.
III. Mit französischen Versen.
IV. Ohne Verse.
V. Mit der Adresse des C. van Meiden, retouchirt.
277
10. Der kleine Schäfer. Puer parvulus minabit eos etc. Allegorie
auf die Visionen der Madame Gyon. H. 7", Br. 9" T".
I. Der Schäfer als Jüngling bekleidet.
II. Derselbe in ein nacktes Kind umgeändert. Mit F. Silvestre's Adresse.
11. Die Schützen zu Nantes. Cette table a etefaite en l'an 1668 etc. gr. fol.
Garreau bat die Platte 1691 schlecht retouchirt.
12. Katafalk des Kanzlers Segnier. gr. fol.
Eeceptionsblatt.
13. Das Cabinet des Seb. le Giere. Der Meister selbst vor einem
Sclireibpult stehend.
Unbeendigte Platte.
Gregorio Cleter
Kupferstecher zu Rom, geb. daselbst 1813.
Mater dolorosa. C. Cignani. Gegenstück zu Barocci's heil. Familie
nach Raphael, gr. fol.
F. Cleyn
Siehe Clein.
Pieter Clouwet
Clouet, Zeichner und Kupferstecher, geb. zu Antwerpen, Schüler des Th. van Meerlen
1643-44, gest. in seiner Vaterstadt 29. April 1670.
1. Maria, welche dem Kind die Brust reicht. Hic mihi quod etc.
A. van Dyck. fol.
I. Mit Meyssens' Adresse.
2. Die Abnehmung Christi vom Kreuz. P. P. Rubens. H. 19" 9"',
Br. 15" 5'". J. Meyssens exc.
3. Der Tod des heil. Antonius. B. Antonias Aegypticus — mundo
moriturns. P. P. Rubens. 1649. EL 17" 4'", Br. 11" 7'".
I. Vor der Adresse des G. Hendricx.
II. Mit dieser Adresse, die Jahrzahl und Clouwet's Name gelöscht.
4. Stehende Frau mit einer Krause um den Hals. Studium. P. P.
Rubens. H. 9" Br. 5".
G. Hendricx exc. ^
5. Venus Lusthoff. Der sogenannte Liebesgarten. P. P. Rubens.
H. 16" 8'", Br. 23".
Hauptblatt.
I. Mit holländischen Versen. Komb, van de Velde exc.
II. Ebenso. M. Antonus exc.
III. Mit französischen Versen.
IV. Ohne Verse.
V. Mit der Adresse des C. van Meiden, retouchirt.