Architectura: Zeitschrift für Geschichte und Aesthetik der Baukunst — 1.1933 [ISSN 2365-4775]

Mitarbeiter der "Architectura"

MITARBEITER DER „ AR C HIT EC T TJ R A"

Prof. Dr. Alker, Technische Hochschule, Karlsruhe / Priv.-Doz. Dr. Anthes, Universität Halle, Ber-
lin / Dr. C. H. Baer, Zürich / Dr. Baumann, Museum für Völkerkunde, Berlin / Dr. Bier, Hannover
Direktor F. Blom, Tulane University of Louisiana, New Orleans / Prof. Boerschmann, Technische
Hochschule, Berlin / Prof. Dr. Brinckmann, Universität, Berlin I Prof. Dr. Bühlmann, Technische
Hochschule, München / Prof. Dr. Cecchelli, Universität, Rom / Prof. Dr. Clasen, Universität, Königs-
berg in Preußen I Prof. Dr. Colini, Rom / Oberbaurat Dr. Delius, Berlin-Tempelhof / Prof. Dr.
Ecke, Peiping [China] / Prof. Ehlgötz, Technische Hochschule, Berlin / Prof. Dr. K. Escher, Uni-
versität, Zürich / Dr. Findeisen, Museum für Völkerkunde, Berlin / Prof. Dr. Frankl, Universität,
Halle an der Saale / Prof. Dr. Frey, Universität, Breslau / Geh. Reg.-Rat. Prof. Dr. Frobenius,
Frankfurt am Main / Prof. Dr. Galling, Universität, Halle a. d. S. / Prof. Dr. Glaser, Direktor der
Staatl. Kunstbibliothek, Berlin / Baurat Dr. Grantz, Berlin / Landeskonservator Grote, Dessau
Prof. Dr. 0. Gruber, Technische Hochschule, Aachen / Geheimrat Prof. Dr. Gurlitt, Dresden / Priv.-
Doz. Dr. Grimschitz, Universität, Wien / Prof. Dr. Hamann, Universität, Marburg / Prof. Hartlaub,
Direktor der Städt. Kunsthalle, Mannheim / Dr. Hausen, Konservator, Kaiserslautern / Dr. Hecht,
Konstanz / Prof. Dr. von Heine-Geldern, Universität, Wien / Prof. Dr. Hekler, Universität, Buda-
pest / Prof. Dr. Hoelscher, Technische Hochschule, Hannover / Dr. Horn, Schriftleiter von „Kunst
und Kirche", Berlin / Prof. Dr. Jantzen, Universität, Frankfurt am Main / Prof. Dr. Karlinger,
Technische Hochschule, München / Dr. Kießling, Ministerialdirektor im Preuß. Finanzministe-
rium, Berlin / Director Kimball, Pennsylvania Museum of Art, Philadelphia / Prof. Dr. Römstedt,
Universität, Köln am Rhein / Prof. Dr. Fritz Krause, Direktor des Völkermuseums, Leipzig / Priv.-
Doz. Dr. Krautheimer / Prof. Dr. Krencker, Technische Hochschule, Berlin / Prof. Dr. Kricke-
berg, Museum für Völkerkunde, Berlin / Prof. Dr. Krischen, Technische Hochschule, Danzig
Reg.-Bmstr. a. D. G. Langen, Leiter des Dtsch. Archivs für Siedlungswesen, Berlin / Prof. Dr.
E. Lavagnino, R. Sopraintendenza, Rom / Prof. Lindblom, Vorstand der Ethnogr. Abtlg. am Natur-
historiska Riksmuseum, Stockholm / Geheimrat Dr. Karl Lohmeyer, Heidelberg-Saarbrücken
Architekt Meckel, Freiburg im Breisgau / Dr. Morper, München / Prof. Dr. Oelmann, Direktor des
Provinzialmuseums, Bonn / Hauptkonservator Dr. Pfister, München / Geheimrat Prof. Dr. Pinder,
Universität, München / Baudirektor Platz, Berlin / Baudirektor Dr. Ranck, Hamburg / Prof. Dr.
Ranke, Universität, Heidelberg / Prof. Dr. Rapp, München / Dr. P. 0. Rave, Assistent an der
Nationalgalerie, Berlin / Provinzialkonservator Dr. W. Rave, Münster in Westfalen / Prof. Dr.
Reuther, Technische Hochschule, Dresden / Prof. Dr. Röck, Direktor des Museums für Völker-
kunde, Wien / Priv.-Doz. Dr. Rosemann, Universität, München / Prof. Dr. Sarre, Berlin-Neubabels-
berg / Prof. Dr. Sauer, Universität, Freiburg im Breisgau I Prof. Dr. Sedlmaier, Universität,
Rostock / Dr. Karl Simon, Frankfurt am Main / Prof. Dr. Osvald Siren, Nationalmuseum, Stock-
holm / Dr. Snethlage, Potsdam / Dr. Kurt Sommer, Technische Hochschule, Dresden / Dr.
Speneder, Assistent an der Universität, Wien / Dipl.-Ing. Schleif, Berlin / Oberbaurat Dr. Schlippe,
Freiburg im Breisgau I Oberbaurat Dr. Schmieder, Heidelberg / Dr. Schudt, Bibliotheca Hertziana,
Rom / Oberbaudirektor Prof. Dr. Schumacher, Hamburg / Prof. Dr. Stuhlfauth, Universität, Berlin
Director Tello, Universität, Lima [Peru] / Prof. Dr. Hans Tietze, Wien I Dr. Volbach, Kaiser-
Friedrich-Museum, Berlin / Prof. Wachtsmuth, Universität, Marburg an der Lahn / Prof. Dr.
Wackernagel, Universität, Münster in Westfalen / Prof. Dr. Wegner, Frankfurt am Main / Frederik
Weilbach, Snekkersten [Dänemark] / Dr. Wetzel, Vorderasiatisches Museum, Berlin / Prof. Dr.
0. Wulff, Universität, Berlin / Dr. Anna Zädor, Budapest / Dr. von Zaloziecky, Universität, Berlin
Priv.-Doz. Dr. Zschietzschmann, Universität, Berlin.

HERAUSGEBER: DR. LEO ADLER / BERLIN-WILMERSDORF / DEIDESHEIMERSTR. 22