Papers of the American School of Classical Studies at Athens

Boston, 1.1882/83(1885) - 6.1890/97(1897) [ISSN 2195-9293]

Die „Papers of the American School of Classical Studies at Athens“ sind die von 1882 bis 1897 herausgegebenen Jahrbücher der „American School of Classical Studies at Athens
Diese wurde 1881 als erstes amerikanisches Forschungszentrum in Athen durch ein Konsortium von neun amerikanischen Universitäten und führenden Geschäftsmännern gegründet, um graduierten Studenten die Möglichkeit zu geben, sich in allen Bereichen der griechischen Kultur weiterzubilden. Es ist das Anliegen der School, den interdisziplinären Austausch zwischen den verschiedenen Disziplinen wie der Geschichte, Kunst, Literatur, Klassischer Archäologie und Architektur zu ermöglichen und dadurch die Forschung voran zu treiben. Die daraus resultierende Forschungsarbeit der Wissenschaftler und des Direktors innerhalb eines „Schuljahres“ wurde, wie in der ersten Ausgabe in den „Regulations concerning the publications of the American School of Classical Studies at Athens“ dargelegt, in der Zeitschrift retrospektiv präsentiert und der Öffentlichkeit damit zugänglich gemacht.
Die Nachfolge der „Papers of the American School of Classical Studies at Athens“ trat 1932 die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift „Hesperia“ an, die sich nach wie vor mit der Forschung der School in allen Bereichen der griechischen Kultur beschäftigt.

Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.8559
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-85591
Metadaten: METS

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
Volltextsuche in allen Bänden

DWork by UB Heidelberg   Online seit 07.11.2011.