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erstarrt, aber doch noch als zur Vorderseite gehörig angesehen; sie bietet zwei Frauen, von
denen die eine eine Fackel hält. Das ist ein neues Motiv, das wir aber noch mehrfach finden
werden.
Nr. 24. (Louvre G 409.)
Den beginnenden Stilwechsel läßt Nr. 24 (Abb. S. 12) deutlicher erkennen; oder richtiger
gesagt: dieser Stamnos zeigt, wie ein Meister der vorhergehenden Generation durch ihn
Nr. 26. (London E 462.)
Nr. 27. (Louvre G 407.)
beeinflußt wird. Wenn man Nr. 22 vergleicht, so sieht man, wie die starren, parallelen Chiton-
falten sich zu lockern und zu fließen beginnen; aber der Unterschied ist noch recht äußer-
lich und geringfügig. Die sitzende Frau, die mit jeder Hand eine (weißgemalte) Blume
emporhebt und über der ein Alabastron und noch etwas gemalt ist, erinnert uns an den Stuhl
erstarrt, aber doch noch als zur Vorderseite gehörig angesehen; sie bietet zwei Frauen, von
denen die eine eine Fackel hält. Das ist ein neues Motiv, das wir aber noch mehrfach finden
werden.
Nr. 24. (Louvre G 409.)
Den beginnenden Stilwechsel läßt Nr. 24 (Abb. S. 12) deutlicher erkennen; oder richtiger
gesagt: dieser Stamnos zeigt, wie ein Meister der vorhergehenden Generation durch ihn
Nr. 26. (London E 462.)
Nr. 27. (Louvre G 407.)
beeinflußt wird. Wenn man Nr. 22 vergleicht, so sieht man, wie die starren, parallelen Chiton-
falten sich zu lockern und zu fließen beginnen; aber der Unterschied ist noch recht äußer-
lich und geringfügig. Die sitzende Frau, die mit jeder Hand eine (weißgemalte) Blume
emporhebt und über der ein Alabastron und noch etwas gemalt ist, erinnert uns an den Stuhl