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Eisenbahnnetz u. inilit. Organisation der Eisenb. bei Ausbruch des Krieges 1870. 5

wurde durch den vortragcnden Rath im Handelsministerium, Geheimen
Baurath Kinel ersetzt, der mit ins Feld folgte.

Die stellvertretende Erekutiv - Kommissivn in Berlin wurde durch den
vorerwähnten Ministerial-Direktor Weishaupt und Hauptmann Ebeling
gebildet/ nach Versetzung des Vetzteren zur nwbilen Linien-Kommission
Epernay trat Hauptmann v. Usedom in seine Stelle ein.

2. Linien-Kvmmissionen für die Mobilmachungs-Trans-
porte svergl. Seite 7 u. 8).

»Oestlicher Komplex« mit dem Sitz in Berlin:
Premier-Lieutenant v. Usedom,

Regierungs-Rath Gaedecke.

»Mittlerer Komplex« mit dem Sitz iu Cassel:
Premier-Lieutenant v. Rosenberg,

Baurath Ruhl.

»Westlicher Komplex« mit dem Sitz in Hannover:

Hauptmann v. Heineccius,

Regierungs - Baumeister Wex.

Diese Linien-Kommissionen blieben nur während der Mobilmachungs-
Transporte in Thätigkeit und wurden nach Ablauf derselben aufgelöst.

3. Linien-Kommissionen für Truppen-Transporte.
»Linieii-Kommission in Hannover:

Major v. Lewinski,

kvmmiss. Ober-Betriebs-Inspektor Wiebe.

»Linien-Kommission L« in Hagen, während des Transportes in
Kreiensen, später in Elberfeld:

Hauptmann Kühne,

Regierungs- und Baurath Brandhoff.

»Linien-Kommission 6« in Guntershauscn, später in Cassel:
Major Stokmarr,

Regierungs- und Baurath Spielhageu.

»Linien-Kommission v« in Erfurt:

Hauptmann Boie,

Regierungs- nnd Baurath Umpfenbach.

»Linien-Kommission Ti« in Leipzig:

Major v. Petersdorff,

Ober - Betriebs - Inspektor Schul z e.

»Linien-Kommission I?« in Düsseldorf:

Hauptmann Karnatz,

Eisenbahn-Ban- und Betriebs-Inspektor Böttcher.
 
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