Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Universitätsbibliothek Heidelberg, Urk. Lehmann 24

Maximilian <Römisch-Deutsches Reich, König, I.>

[Urkunde]

Innsbruck, 1504 Juli 24

König Maximilian I. fordert die mit dem Vollzug der Acht gegen Pfalzgraf Philipp und seine Verbündeten beauftragten Kurfürsten, Fürsten, Grafen und Herren sowie alle seine Untertanen dazu auf, den Grafen Philipp II. von Hanau-Lichtenberg sowie dessen sämtliche Leute und Besitzungen zu schonen und wegen seines ungehorsamen Sohns (Philips III.) nicht zu beeinträchtigen. Denn trotz der auf Grund königlichen Mandats und väterlichen Befehlen ergangenen Zurückberufung ist Graf Philipp III. im Dienst des geächteten Pfalzgrafen Philipp gegen den König und das Reich geblieben.
Sprache: Deutsch
Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.9208  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-92083  
Metadaten: METS
IIIF Manifest: v2.1, v3.0

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online seit 12.03.2012.