Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Universitätsbibliothek Heidelberg, Urk. Lehmann 579

[Urkunde]

Berlin, 1847 Dezember 9

Schreiben des Constantin Mouradgea d’Ohsson an Johann Georg Lehmann: d’Ohsson entschuldigt sich, dass er erst mit heutigem Datum auf den Brief Lehmanns vom 22. Mai desselben Jahres antworte. Aber er sei zum Einen sehr beschäftigt gewesen, zum Anderen hätte er zunächst die Sammlung der dem Schreiben beigefügten deutschen Gedichte durchsehen müssen. Er bedankt sich weiterhin bei Lehmann für die Zusammenstellung der von ihm angefertigten Gedichtabschriften und für das Angebot, diese unseren öffentlichen Bibliotheken zu überlassen. Aber d’Ohsson bedauert, dass er die Abschriften nicht annehmen kann, da dies zu Mehrfacherwerbungen führen würde. D’Ohsson wünschte, er hätte bessere Neuigkeiten für Lehmann, entschuldigt sich nochmals bei ihm und drückt ihm darüber sein Bedauern aus.
Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.9681  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96810  
Metadaten: METS
IIIF Manifest: v2.1, v3.0

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online seit 11.10.2012.