INHALT
Vorwort 7
I. Einleitung 9
II. Trier und der fixierte Blick< bei Liotard und Lessing 9
III. Das Phänomen der bewegten Wahrnehmung bei Bergson und Merleau-Ponty 12
IV. Zur Geschichte des prozessualen Bildes 18
V Hann Trier und die Ästhetik des beschleunigten Blicks 30
Anmerkungen 65
Ausgewählte Literatur 69
Abbildungsverzeichnis 70
Fotonachweis 71
Biographie 72
Vorwort 7
I. Einleitung 9
II. Trier und der fixierte Blick< bei Liotard und Lessing 9
III. Das Phänomen der bewegten Wahrnehmung bei Bergson und Merleau-Ponty 12
IV. Zur Geschichte des prozessualen Bildes 18
V Hann Trier und die Ästhetik des beschleunigten Blicks 30
Anmerkungen 65
Ausgewählte Literatur 69
Abbildungsverzeichnis 70
Fotonachweis 71
Biographie 72