411
3. Für die Hin- und Rückfahrt innerhalb der hierfür durch die Verkehrs-
Ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands festgesetzten Zeit wird für gewöhnliche
Züge eine Ermäßigung des Fahrpreises in der Art gewährt, daß
a. für Hin- und Rücksahrt in I. Wagenklasse eine Fahrkarte erster Klasse zu-
sammen mit einer Fahrkarte dritter Klasse;
b. für Hin- und Rückfahrt in II. Wagenklasse eine Fahrkarte I. Klasse;
e. für Hin- und Rückfahrt in III. Wagenklasse eine Fahrkarte II. Klasse Giltig-
keit erhält, wenn die Fahrkarten zur einfachen Fahrt bei der Ausgabe durch
Aufdrückung eines besonderen Stempels mit der Bezeichnung: „Zurück"
versehen werden.
4. Eine Benützung der Schnellzüge mit derartigen Hin- und Rückfahrts-Fahr-
karten ist nur in dem Falle gestattet, wenn zu diesen Fahrkarten für diejenigen Strecken,
welche bei der Hin- oder Rückfahrt in einem Schnellzuge zurückgelegt werden wollen,
für jede Richtung Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten gelöst werden.
Lokalzüge:
Heidelberg Bahnhof—Peterskirche ) Heidelbg. Bahnh.—St. Jlgen 20 ^
„ „ —Karlstor ! . . 10 ^ ' „ —Walldors 25 „
„ „ —Schlierbach ) „ „ —Wiesloch 30 „
„ „ —Kümmelbacherhof j ^ Neckargemünd—Bammenthal 10 „
„ „ —Neckargemünd / " „ —Mauer 15 „
„ „ —Kirchheim b. H. . 10„ „ —Meckesheim 20 „
„ „ —Leimen . . . 15 „
Nach autzerbadischen Stationen.
Von Heidelberg
nach:
<22
<2
R
Cinfaö
Gewöhnl. Zug
he Fahrt
Schnellzug
Hin- u. Rückfahrt -ß)
Gewöhnl. Zug
I. L>,
II. Cl.
III. Cl.
I. Cl.
II.
Cl.
!>II,Tl,
I. Cl, !
II. Cl.
I ^
III. Cl.
Augsburg
3
40
24
15
90
10
30
Chemnitz
48
70
34
80
24
60
72
90
54
60
37
20*)
Coburg
10
90
28
60
20
20
—
45
10
31
90
23
40*)
Dürkheim via Neu-
stadt
—
60
6
10
4
10
2
70
8
80
6
10
4
10
Heilbronn
—
95
6
10
4
05
2
65
8
75
6
10
4
05
Ludwigshafen
2
10
1
40
—
85
3
—
2
10
1
40
München ^
4
10
12
40
33
--
30
16
50
52
30
37
10
19
27
20
40*)
Neustadt
—
60
4
50
3
—
2
—
6
50
4
50
3
—
Nürnberg viaWürz-
30
I
burg
3
—
20
30
13
60
8
80
60
20
30
13
60
Plauen i. V.
40
!
28
30
20
—
Reichenbach i. V.
42
20
30
—
21
20
Speher via Mannh.
3
90
2
60
1
60
!
5
60
3
90
2
60
Speher Bahnhof via
Schwetzingen
1
70
1
10
2
50
1
70
Straßburg via Kehl
11
90
7
90,
5
10
13
60
9
60
6
80
17
—
11
90
7
90
Stuttgart via Bruchs.
1
35
9
60
6
30
4
10
10
95^
7
65!
13
70
9
60
6
30
Suhl
27
20
19
30
13
60
42
30
30
30
21
30
Wien via Ulm-Salz-
l
burg
—
—
—
—
—
—
—
—
78
60
52
50
—
—
!
—
!
Zwickau
44
30
31
50
22
30
I
!
I
!
!
Wien via Würzburg
!
73
70
!
>49
40
31
70
120
50
81
!!
80
48
90
ch) Giltigkert der Rucksahrkarten 45 Tage.
Paris über Straßburg-Avricourt oder Metz-Pagny
Schnellzüge (einfache Fahrt» I. Kiasse Mk. 58.20, II. Klasse'Mk. 40.30, ll—I. Klasse
lll. Klasse Mk. 27.30; giltig 5 Tage.
Schnellzüge (Hin- und Rückfahrt) l. Klasse Mk. 86.40, ll. Kl. Mk. 62.50. ll—l. Kl.
III. Klasse Mk. 42.70; giltig 12 Tage.
Mk. 51.40,
Mk. 76.80.
*) Schnellzug.
3. Für die Hin- und Rückfahrt innerhalb der hierfür durch die Verkehrs-
Ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands festgesetzten Zeit wird für gewöhnliche
Züge eine Ermäßigung des Fahrpreises in der Art gewährt, daß
a. für Hin- und Rücksahrt in I. Wagenklasse eine Fahrkarte erster Klasse zu-
sammen mit einer Fahrkarte dritter Klasse;
b. für Hin- und Rückfahrt in II. Wagenklasse eine Fahrkarte I. Klasse;
e. für Hin- und Rückfahrt in III. Wagenklasse eine Fahrkarte II. Klasse Giltig-
keit erhält, wenn die Fahrkarten zur einfachen Fahrt bei der Ausgabe durch
Aufdrückung eines besonderen Stempels mit der Bezeichnung: „Zurück"
versehen werden.
4. Eine Benützung der Schnellzüge mit derartigen Hin- und Rückfahrts-Fahr-
karten ist nur in dem Falle gestattet, wenn zu diesen Fahrkarten für diejenigen Strecken,
welche bei der Hin- oder Rückfahrt in einem Schnellzuge zurückgelegt werden wollen,
für jede Richtung Schnellzugs-Zuschlag-Fahrkarten gelöst werden.
Lokalzüge:
Heidelberg Bahnhof—Peterskirche ) Heidelbg. Bahnh.—St. Jlgen 20 ^
„ „ —Karlstor ! . . 10 ^ ' „ —Walldors 25 „
„ „ —Schlierbach ) „ „ —Wiesloch 30 „
„ „ —Kümmelbacherhof j ^ Neckargemünd—Bammenthal 10 „
„ „ —Neckargemünd / " „ —Mauer 15 „
„ „ —Kirchheim b. H. . 10„ „ —Meckesheim 20 „
„ „ —Leimen . . . 15 „
Nach autzerbadischen Stationen.
Von Heidelberg
nach:
<22
<2
R
Cinfaö
Gewöhnl. Zug
he Fahrt
Schnellzug
Hin- u. Rückfahrt -ß)
Gewöhnl. Zug
I. L>,
II. Cl.
III. Cl.
I. Cl.
II.
Cl.
!>II,Tl,
I. Cl, !
II. Cl.
I ^
III. Cl.
Augsburg
3
40
24
15
90
10
30
Chemnitz
48
70
34
80
24
60
72
90
54
60
37
20*)
Coburg
10
90
28
60
20
20
—
45
10
31
90
23
40*)
Dürkheim via Neu-
stadt
—
60
6
10
4
10
2
70
8
80
6
10
4
10
Heilbronn
—
95
6
10
4
05
2
65
8
75
6
10
4
05
Ludwigshafen
2
10
1
40
—
85
3
—
2
10
1
40
München ^
4
10
12
40
33
--
30
16
50
52
30
37
10
19
27
20
40*)
Neustadt
—
60
4
50
3
—
2
—
6
50
4
50
3
—
Nürnberg viaWürz-
30
I
burg
3
—
20
30
13
60
8
80
60
20
30
13
60
Plauen i. V.
40
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28
30
20
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Reichenbach i. V.
42
20
30
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21
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Speher via Mannh.
3
90
2
60
1
60
!
5
60
3
90
2
60
Speher Bahnhof via
Schwetzingen
1
70
1
10
2
50
1
70
Straßburg via Kehl
11
90
7
90,
5
10
13
60
9
60
6
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17
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11
90
7
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Stuttgart via Bruchs.
1
35
9
60
6
30
4
10
10
95^
7
65!
13
70
9
60
6
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Suhl
27
20
19
30
13
60
42
30
30
30
21
30
Wien via Ulm-Salz-
l
burg
—
—
—
—
—
—
—
—
78
60
52
50
—
—
!
—
!
Zwickau
44
30
31
50
22
30
I
!
I
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!
Wien via Würzburg
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73
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40
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70
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!!
80
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ch) Giltigkert der Rucksahrkarten 45 Tage.
Paris über Straßburg-Avricourt oder Metz-Pagny
Schnellzüge (einfache Fahrt» I. Kiasse Mk. 58.20, II. Klasse'Mk. 40.30, ll—I. Klasse
lll. Klasse Mk. 27.30; giltig 5 Tage.
Schnellzüge (Hin- und Rückfahrt) l. Klasse Mk. 86.40, ll. Kl. Mk. 62.50. ll—l. Kl.
III. Klasse Mk. 42.70; giltig 12 Tage.
Mk. 51.40,
Mk. 76.80.
*) Schnellzug.