34. SESSEL, Louis XV., geschnitztes Gestell, türkisblau und
gold bemalt, um 1750, roter Veloursbezug
35. ROHRBANK, Louis XV., auf geschweiften Füßen, Mitte
18. Jahrhundert, durchgehendes Sitz- und Rückenkissen,
zwei Seitenkissen, gelber, gemusterter Seidensatinbezug
36. ZIERKOMMODE, französisch, Louis XVI.-Stil, mit reicher
Würfel intarsia, die Seiten halbrund ausgebogt, zwei
Schubkästen, weiße Marmorplatte mit Messinggalerie
Tafel 5
37. ZWEI SEPIA-ZEICHNUNGEN von A. de Thermes: Zwei
Herren im Gespräch — Die Malerin
38. DREI DESGLEICHEN von Ciceri: Wassermühle - Winter-
landschaft mit Steinbrücke — Straße am Fluß
39. ZWEI DESGLEICHEN: a) t B. Isabey: Grotte am Meeres-
ufer, b) H. de Chattenay: Postkutsche am Fährplatz
40. ZWEI DESGLEICHEN: a) Arvillers, signiert u. datiert 1833:
Romantische Flußlandschaft mit Burgruine, b) um 1840:
Burgruine, im Vordergrund Reiter
41. ZWEI DESGLEICHEN: a) H. de Chattenay: Villa an einer
Meeresbucht, b) Dorf im Bergtal mit Ruine einer gotischen
Kapelle
42. ZWEI DESGLEICHEN: a) C. de Crillon: Landschaft mit
Brunnen, b) Ciceri: Altes Haus
43. ZWEI KUPFERSTICHE, Crayon-Manier, rot gedruckt: Weib-
licher Halbakt und Rückenakt, 18. Jahrhundert
44. DREI SEPIA-ZEICHNUNGEN: a) A. de Panlier: Fluß-
landschaft mit Wartturm, b) A. d'Osmond: Bretonische
Küstenlandschaft, c) E. de Tocqueville: Haus am Berg-
hang
45. ZWEI DESGLEICHEN: a) C. de Crillon: Bildstock der
Mutter Gottes am See, b) H. de Chattenay: Bretonische
Küstenlandschaft mit Postkutsche
46. DAMENSCHREIBTISCH, französ., Louis XV.-Stil (Bonheur
du jour), rund gearbeitet, mit überaus reichen Einlagen
Tafel 5
47. PERSER-BRÜCKE, Kula-Kennari, der Spiegel aufgeteilt in
zwei rechteckige Felder mit reicher Ornamentierung.
Größe 123 : 326 cm
gold bemalt, um 1750, roter Veloursbezug
35. ROHRBANK, Louis XV., auf geschweiften Füßen, Mitte
18. Jahrhundert, durchgehendes Sitz- und Rückenkissen,
zwei Seitenkissen, gelber, gemusterter Seidensatinbezug
36. ZIERKOMMODE, französisch, Louis XVI.-Stil, mit reicher
Würfel intarsia, die Seiten halbrund ausgebogt, zwei
Schubkästen, weiße Marmorplatte mit Messinggalerie
Tafel 5
37. ZWEI SEPIA-ZEICHNUNGEN von A. de Thermes: Zwei
Herren im Gespräch — Die Malerin
38. DREI DESGLEICHEN von Ciceri: Wassermühle - Winter-
landschaft mit Steinbrücke — Straße am Fluß
39. ZWEI DESGLEICHEN: a) t B. Isabey: Grotte am Meeres-
ufer, b) H. de Chattenay: Postkutsche am Fährplatz
40. ZWEI DESGLEICHEN: a) Arvillers, signiert u. datiert 1833:
Romantische Flußlandschaft mit Burgruine, b) um 1840:
Burgruine, im Vordergrund Reiter
41. ZWEI DESGLEICHEN: a) H. de Chattenay: Villa an einer
Meeresbucht, b) Dorf im Bergtal mit Ruine einer gotischen
Kapelle
42. ZWEI DESGLEICHEN: a) C. de Crillon: Landschaft mit
Brunnen, b) Ciceri: Altes Haus
43. ZWEI KUPFERSTICHE, Crayon-Manier, rot gedruckt: Weib-
licher Halbakt und Rückenakt, 18. Jahrhundert
44. DREI SEPIA-ZEICHNUNGEN: a) A. de Panlier: Fluß-
landschaft mit Wartturm, b) A. d'Osmond: Bretonische
Küstenlandschaft, c) E. de Tocqueville: Haus am Berg-
hang
45. ZWEI DESGLEICHEN: a) C. de Crillon: Bildstock der
Mutter Gottes am See, b) H. de Chattenay: Bretonische
Küstenlandschaft mit Postkutsche
46. DAMENSCHREIBTISCH, französ., Louis XV.-Stil (Bonheur
du jour), rund gearbeitet, mit überaus reichen Einlagen
Tafel 5
47. PERSER-BRÜCKE, Kula-Kennari, der Spiegel aufgeteilt in
zwei rechteckige Felder mit reicher Ornamentierung.
Größe 123 : 326 cm