Metadaten

Ackermann und Sauerwein (Frankfurt, Main); Ackermann und Sauerwein
Lagerkatalog (Nr. 5): Wertvolle und seltene Radierungen, Lithographien und Zeichnungen von namhaften Graphikern des In- und Auslandes: XIX. und XX. Jahrhundert — Frankfurt am Main: Ackermann & Sauerwein, 1930

DOI Page / Citation link:
https://doi.org/10.11588/diglit.63308#0029
Overview
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
721
722
723
724
725
726
727
728
729
730
731
732
733
734
735
736
737
738
739
740
741
742
743
744
745
746
747
748
749
750
751
752
753
754
755
756
757

Thoma — Toulouse-Lautrec

27

Schönenberg. Orig.-Radierung, B. 55, Bütten, signiert.
Idyll I (Kinderlied I). Orig.-Radierung, B. 66, Japan, signiert.
Amor auf 2 Delphinen (Lebensfahrt II). Orig.-Radierung, b. 75. n, Whatman,
signiert und bezeichnet als „Probedruck.“ Sehr schöner Abzug des 2. Zustands (von 3).
Sehr selten.
Idyll III (Kinder auf dem Feld mit dem Mäher). Orig.-Radierung, b.so,
Bütten, signiert.
Wundervögel III. Orig.-Radierung, B. 83, Bütten, signiert.
Wolkenheer II (mit 7 Personen). Orig.-Radierung, B. 112, Bütten, signiert.
Bernauer Alb (Rechenbach). Orig.-Radierung, B. 115, Bütten, signiert.
Wonne des Fliegens II. Orig.-Radierung, B. 123, Japan, signiert. Vorzüglicher, früher
Abzug. Selten.
Gasterntal I. Orig.-Radierung, B. 134, Bütten, signiert.
Die junge Donau. Orig.-Radierung, B. 135. I, Kupferdruckpapier, signiert. Prachtvoller
Abzug des 1. Zustands (von 3). Sehr selten.
Bei Mutterslehn I. Orig.-Radierung, B. 136, Japan, signiert.
Zufriedenheit. Orig.-Radierung, B. 149, Bütten, signiert.
Mondaufgang. Orig.-Radierung, B. 179, Japan, signiert.
Winter. Orig.-Radierung, B. 180, van Gelder Zonen, signiert.
Sommerzeit II. Orig.-Radierung, B. 181, Bütten, signiert.
Gralsburg. Orig.-Radierung, B. 197, Japan, signiert.
Glücksflieger (Amor auf Vogel). Orig.-Radierung, B. 198, Japan, signiert.
Blümlisalp. Orig.-Radierung, B. 210, Japan, signiert.
Weiden am Bach (An der Würm). Orig.-Radierung, B. 221, Japan, signiert.
Selbstbildnis IV ,,80 Jahr alt —Orig.-Radierung, B. 233, früher Abzug auf
Kupferdruckpapier, signiert.
Selbstbildnis V (mit Eichhörnchen). Orig.-Radierung, B. 234, Japan, signiert.
Der verlorene Sohn. Orig.-Radierung, B. 238. VIII, holländ. Bütten, signiert. Pracht-
voller Druck des 8. Zustands (von 9). Sehr selten.
Bei den Schulaufgaben. Orig.-Radierung, B. 242, Bütten, signiert.
Bernau. Orig.-Radierung, B. 246, Japan, signiert.

35. —
45.—
65.—
30.—
28.—
25.—
24.—
32.—
24.—
75.—
30.—
1 s.-
is.—
36. —
24.—
45.—
18.—
48.—
18.—
35.—
40.—
65.—
15.—
35.—

Toulouse-Lautrec, Henri de
Les Vieilles Histoires. Delteil 18. Lithographie, tiröe en couleurs, 2- 6tat (de 3), sur
hollande, timbr^e.
Nuit blanche. D. 20. Lithographie, 1er 6tat, avant la lettre, sur v61in, signie et numd-
rotöe 66/100.
Yvette Guilbert. D. 29. Lithographie, sur völin.
Mary Hamilton. D. 31. Lithographie, sur v61in.
Mme Abdala. D. 33. Lithographie, sur välin.
Pourquoi pas ?. . . Une fois n’est pas coutume. d. 40. Lithographie, sur
vdlin, signSe et numörotöe.
Siehe Abbildung auf Tafel VII.
En Quarante. D. 42. Lithographie, imprim6e en ton verdätre, sur völin, timbröe et numd-
rotee. De la collection A. W. v. Heymel.
Repetition generale aux Folies-Bergere (Emilienne d’Alengon et Mari-
quita). D. 44. Lithographie, sur völin, timbrie et numirotöe.
A l’Opera: Mme Caron dans Faust. D. 49. Lithographie, imprinuSe en ton ver-
dätre, sur velin, timbräe et numerotäe.
Au Moulin-Rouge: L’Union Franco-Russe, d. 50. Lithographie, timbree et
numSrotde.
Rejane et Galipaux, dans Madame Sans-Gene. d. 52. Lithographie, survdin,
timbrie et numirotSe.
Siehe Abbildung auf Tafel III.
Brandes et Le Bargy, dans Cabotins. D.61. Lithographie, imprimöe en ton ver-
dätre, sur vdlin, timbröe et numörotöe No. 20. TiragedeSO dpreuves.
AllX Ambassadeurs. D. 68. Lithographie, imprimde en couleurs, signde et numärotöe.

90.—
150.—
75.—
65.—
45.—
475.—
300.—
280.—
400.—
320.—
375.—
570.—
650.—

Ackermann & Sauerwein, Frankfurt a. M. Grüneburgweg 101
 
Annotationen