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Zum Vortrage gelangten:
I. Chorwerke, Arien: Brahms: Zwei Gesänge für sechs-
stimmigen Chor a cappella (aus op. 104), a) Nachtwache I,
Erstes Gedicht; b) Nachtwache II, Zweites Gedicht (2mal);
Schütz: Zwei Motetten aus der „Geistlichen Chormusik“
(1648) für fünfstimmigen Chor a cappella, a) „So fahr’ ich
hin zu Jesu Christ“ und b) „Also hat Gott die Welt
geliebt“ (2mal).
II. Lieder von Brahms, Schubert, Schumann.
III. Orchesterwerke: Beethoven: Ouvertüre „Coriolan“ und
Vierte Symphonie (B-dur, op. 60); Brahms: Akademische
Festouverture; Haydn: Symphonie für Orchester (D-dur,
Ausgabe Breitkopf & Härtel, No. 2); Mozart: Symphonie
für Orchester in D-dur (ohne Menuett); Hubert Parry
(27. Februar 1848 in London geb.): Symphonie Variations
für Orchester; Radecke: Symphonie (F-dur); Schumann:
Ouvertüre „Genoveva“; Wagner: Vorspiel zu „Lohengrin“
(2 mal).
IV. Orchester-und Chormusik: J. Brahms, op.54: Schicksals-
lied von Friedrich Hölderlin, für Chor und Orchester;
von Herzogenberg: Erntefeier, Kirchenoratorium für Soli,
Chor, Orchester, Gemeindegesang und Orgel; W.A.Mozart,
Requiem.
V. Konzerte und andereStückemitOrchester: Beethoven:
Konzert für Pianoforte mit Orchester (C-moll, op. 37);
Joachim: Notturno für Violine mit Orchester und Varia-
tionen für Violine mit Orchesterbegleitung; W. A. Mozart:
Fünfzehntes Konzert (B-dur) für Pianoforte mit Orchester;
Konzert (A-dur) für Pianoforte mit Orchester; Weber:
Konzertstück (F-moll, op. 79) für Pianoforte und Orchester.
VI. Kammermusik: Bach: Französische Suite (E-dur);
Beethoven: Sonate für Klavier (Es-dur, op. 7); Streich-
quartett (E-moll, op.59No.2); Quartett (G-dur, op.l8No.2)
für Streichinstrumente; Brahms: Sonate für Pianoforte und
Violine (G-dur, op. 78); Dvorak: Trio (F-moll, op. 65)
für Klavier, Violine und Violoncell; Haydn: Streichquartett
(D-dur); Locatelli: Adagio für Violoncello; Marcello:
Zum Vortrage gelangten:
I. Chorwerke, Arien: Brahms: Zwei Gesänge für sechs-
stimmigen Chor a cappella (aus op. 104), a) Nachtwache I,
Erstes Gedicht; b) Nachtwache II, Zweites Gedicht (2mal);
Schütz: Zwei Motetten aus der „Geistlichen Chormusik“
(1648) für fünfstimmigen Chor a cappella, a) „So fahr’ ich
hin zu Jesu Christ“ und b) „Also hat Gott die Welt
geliebt“ (2mal).
II. Lieder von Brahms, Schubert, Schumann.
III. Orchesterwerke: Beethoven: Ouvertüre „Coriolan“ und
Vierte Symphonie (B-dur, op. 60); Brahms: Akademische
Festouverture; Haydn: Symphonie für Orchester (D-dur,
Ausgabe Breitkopf & Härtel, No. 2); Mozart: Symphonie
für Orchester in D-dur (ohne Menuett); Hubert Parry
(27. Februar 1848 in London geb.): Symphonie Variations
für Orchester; Radecke: Symphonie (F-dur); Schumann:
Ouvertüre „Genoveva“; Wagner: Vorspiel zu „Lohengrin“
(2 mal).
IV. Orchester-und Chormusik: J. Brahms, op.54: Schicksals-
lied von Friedrich Hölderlin, für Chor und Orchester;
von Herzogenberg: Erntefeier, Kirchenoratorium für Soli,
Chor, Orchester, Gemeindegesang und Orgel; W.A.Mozart,
Requiem.
V. Konzerte und andereStückemitOrchester: Beethoven:
Konzert für Pianoforte mit Orchester (C-moll, op. 37);
Joachim: Notturno für Violine mit Orchester und Varia-
tionen für Violine mit Orchesterbegleitung; W. A. Mozart:
Fünfzehntes Konzert (B-dur) für Pianoforte mit Orchester;
Konzert (A-dur) für Pianoforte mit Orchester; Weber:
Konzertstück (F-moll, op. 79) für Pianoforte und Orchester.
VI. Kammermusik: Bach: Französische Suite (E-dur);
Beethoven: Sonate für Klavier (Es-dur, op. 7); Streich-
quartett (E-moll, op.59No.2); Quartett (G-dur, op.l8No.2)
für Streichinstrumente; Brahms: Sonate für Pianoforte und
Violine (G-dur, op. 78); Dvorak: Trio (F-moll, op. 65)
für Klavier, Violine und Violoncell; Haydn: Streichquartett
(D-dur); Locatelli: Adagio für Violoncello; Marcello: