101
3- Mendelssohn, Konzert (G-moll, op. 25) für Pianoforte
mit Orchester;
4. Beethoven, siebente Sinfonie (A-dur, op. 92).
Am 12. März 1903 in der Philharmonie
— für den Ausschufs zur Veranstaltung von Volksaufführungen —
1. Haydn, Sinfonie in B-dur;
2. Mozart, Sinfonie in G-moll;
3. Beethoven, Sinfonie in A-dur (Nr. VII).
Gelegentlich der vor geladenem Publikum veranstalteten
musikalisch - dramatischen Musikabende im Theatersaale am
14. März und 17. Juni wurden aufgeführt:
Am 14. März 1903
1. Mozart, »Zauberflöte«,. Ouvertüre und 1. Akt;
2. Beethoven, »Fidelio«, Ouvertüre, I. Akt No. 1 bis 5
und 2. Akt No. 11 bis 14.
Am 17. Juni 1903
1. Mozart, »Die Hochzeit des Figaro«, Ouvertüre, I. und
2. Akt;
2. Beethoven, »Fidelio«, Ouvertüre, 1. Akt No. 1 bis 6,
8 und 9 sowie 2. Akt No. 11 bis 14,
während an den übrigen rein musikalischen Abenden, die
im Konzertsaale der Hochschule am 22. Januar, 21. Februar,
18. März (auf Anordnung des vorgeordneten Ministers), ferner
am 29. Juni und am 18. Juli stattfanden, zum Vortrag ge-
langten :
I. Chorwerke und Arien: Johann Sebastian Bach: Kan-
tate am Osterfeste »Christ lag in Todesbanden« für Chor
mit Orchester; Brahms: Gesänge für Frauenchor mit
Begleitung von zwei Hörnern und Harfe (op. 17) und
»Drei Gesänge« für Chor a-capella; Luigi Cherubini:
Requiem (C-moll) für Chor mit Orchester; Rudorff:
»Drei Lieder« (op. 36) für gemischten Chor a-capella;
Schütz: »Dialogo per la pascua« für Chor a-capella,
»Weib, was weinest du?«
II. Lieder, Gesänge u. dgl. von Franz, Mendels-
sohn, Rubinstein und Schumann.
3- Mendelssohn, Konzert (G-moll, op. 25) für Pianoforte
mit Orchester;
4. Beethoven, siebente Sinfonie (A-dur, op. 92).
Am 12. März 1903 in der Philharmonie
— für den Ausschufs zur Veranstaltung von Volksaufführungen —
1. Haydn, Sinfonie in B-dur;
2. Mozart, Sinfonie in G-moll;
3. Beethoven, Sinfonie in A-dur (Nr. VII).
Gelegentlich der vor geladenem Publikum veranstalteten
musikalisch - dramatischen Musikabende im Theatersaale am
14. März und 17. Juni wurden aufgeführt:
Am 14. März 1903
1. Mozart, »Zauberflöte«,. Ouvertüre und 1. Akt;
2. Beethoven, »Fidelio«, Ouvertüre, I. Akt No. 1 bis 5
und 2. Akt No. 11 bis 14.
Am 17. Juni 1903
1. Mozart, »Die Hochzeit des Figaro«, Ouvertüre, I. und
2. Akt;
2. Beethoven, »Fidelio«, Ouvertüre, 1. Akt No. 1 bis 6,
8 und 9 sowie 2. Akt No. 11 bis 14,
während an den übrigen rein musikalischen Abenden, die
im Konzertsaale der Hochschule am 22. Januar, 21. Februar,
18. März (auf Anordnung des vorgeordneten Ministers), ferner
am 29. Juni und am 18. Juli stattfanden, zum Vortrag ge-
langten :
I. Chorwerke und Arien: Johann Sebastian Bach: Kan-
tate am Osterfeste »Christ lag in Todesbanden« für Chor
mit Orchester; Brahms: Gesänge für Frauenchor mit
Begleitung von zwei Hörnern und Harfe (op. 17) und
»Drei Gesänge« für Chor a-capella; Luigi Cherubini:
Requiem (C-moll) für Chor mit Orchester; Rudorff:
»Drei Lieder« (op. 36) für gemischten Chor a-capella;
Schütz: »Dialogo per la pascua« für Chor a-capella,
»Weib, was weinest du?«
II. Lieder, Gesänge u. dgl. von Franz, Mendels-
sohn, Rubinstein und Schumann.