Drittes Zimmer. ry
48» Herrn Kanonikus Gleims Kopf.
Derrn Moses Mendelsons Kopf.
50. Eine Zeichnung, Nathan und der Tempel-
herr, aus der V. Scene des II. Akts.
51. Eine dito, die Enthauptung Johannes des
Täufers.
52. Eine diro, dieMahlerey, welcher der Genius
der Zeichenkunst nm ihre Gunst bittet.
Zz. Eine dito, die Meditation.
Herr Tassaert/ Konigl. Bildhauer.
^Atalante, eine im Laufen einen Apfel auf-
54. < nehmende Figur von weißem Marmor.
^Acteon von seinen Hunden zerrissen.
Herr Wilhelm C. Meyer/ Bildhauer.
5 z. Ein Kopf in, kolossalischer Große von Stuck.
56. Eine Büste in Lebensgroße.
z/. Venus und Kupido von Marmor, Zoll
hoch, die bestrafte Leidenschaft verstellend,
(nicht ganz fertig),
58. Ein Medaillon von Marmor.
Professores.
Herr I. C. Krüger/ Portraitmahler.
Zy. Bruststück seines Vaters, mitHauden, in Oel
gewählt.
6s. Bruststück des Zeichenmeisters Herrn Lau-
rentz, eben so.
b 2
6i. Der
48» Herrn Kanonikus Gleims Kopf.
Derrn Moses Mendelsons Kopf.
50. Eine Zeichnung, Nathan und der Tempel-
herr, aus der V. Scene des II. Akts.
51. Eine dito, die Enthauptung Johannes des
Täufers.
52. Eine diro, dieMahlerey, welcher der Genius
der Zeichenkunst nm ihre Gunst bittet.
Zz. Eine dito, die Meditation.
Herr Tassaert/ Konigl. Bildhauer.
^Atalante, eine im Laufen einen Apfel auf-
54. < nehmende Figur von weißem Marmor.
^Acteon von seinen Hunden zerrissen.
Herr Wilhelm C. Meyer/ Bildhauer.
5 z. Ein Kopf in, kolossalischer Große von Stuck.
56. Eine Büste in Lebensgroße.
z/. Venus und Kupido von Marmor, Zoll
hoch, die bestrafte Leidenschaft verstellend,
(nicht ganz fertig),
58. Ein Medaillon von Marmor.
Professores.
Herr I. C. Krüger/ Portraitmahler.
Zy. Bruststück seines Vaters, mitHauden, in Oel
gewählt.
6s. Bruststück des Zeichenmeisters Herrn Lau-
rentz, eben so.
b 2
6i. Der