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Vom Herrn de Satviati.
2 4 8) Ein Dosendeckei in Elfenbein grschntt/
ten, badende Nymphen und Ruinen.
Von dem chursächsischen Maschinen-
und Hofzimmermelster Hrn. Reuß.
249) Modell zu einer Brücke.
In diesem Zimmer sind noch verschiedene archu
tektonische Zeichnungen befindlich, welche
schon unter der Rubrik des ersten und zweiten
Zimmers angeführt sind.
Jur runden Saale.
Die Kunstwerke der Königlichen P^r-
zellänfabrik.
Wir erkennen das Genie der ältesten Natio-
nen aus den geschmackvollen Formen und Verzie,
rungen ihrer Vasen, weiche sich bis auf unsre Zei-
ten erhalten haben, — Auch ist dis Vase ein
vorzügliches Sinnbild des Schönen, und schon an
sich eine Zierde, weil sie ein in sich selbst vollende-
tes Ganze, und gleichsam nichts als Mulang ist,
so daß alles Mbrtge sich in dem Bearif von Form
verliert, worin das Schöne ruht. — So wie
nun der Kelch der Blumen von unten stck ailmä,
ltg erweitert, und nach oben zu sich über sich selbst
Vom Herrn de Satviati.
2 4 8) Ein Dosendeckei in Elfenbein grschntt/
ten, badende Nymphen und Ruinen.
Von dem chursächsischen Maschinen-
und Hofzimmermelster Hrn. Reuß.
249) Modell zu einer Brücke.
In diesem Zimmer sind noch verschiedene archu
tektonische Zeichnungen befindlich, welche
schon unter der Rubrik des ersten und zweiten
Zimmers angeführt sind.
Jur runden Saale.
Die Kunstwerke der Königlichen P^r-
zellänfabrik.
Wir erkennen das Genie der ältesten Natio-
nen aus den geschmackvollen Formen und Verzie,
rungen ihrer Vasen, weiche sich bis auf unsre Zei-
ten erhalten haben, — Auch ist dis Vase ein
vorzügliches Sinnbild des Schönen, und schon an
sich eine Zierde, weil sie ein in sich selbst vollende-
tes Ganze, und gleichsam nichts als Mulang ist,
so daß alles Mbrtge sich in dem Bearif von Form
verliert, worin das Schöne ruht. — So wie
nun der Kelch der Blumen von unten stck ailmä,
ltg erweitert, und nach oben zu sich über sich selbst