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337 Eine Lebensfrage. Auseinandersetzung einer jungen Frau mit ihrem ge-
alterten Gatten. 32,5/41. Ebenso. — Voll bezeichnet und datirt 1890.
338 Im Theater I. Rang. Figurenreiche Darstellung. 24,5/49. — Charakteristische
Tuschzeichnung. Voll bezeichnet und datirt: München 1889.
339 Im Nachtomnibus. 30,5/30 — Ebenso ausgeführt und ebenso vorzüglich.
Voll bezeichnet und datirt: München 89.
340 Vor dem Theater. Belebte Strassenscene. 32/16. — Sehr schöne, aus-
geführte Tuschzeichnung. Voll bezeichnet. Nicht gerahmt.
341 Junges Paar an der Haltestelle der Strassenbahn. 31/17. — Ebenso.
Ebenso. Nicht gerahmt.
ADRIAN LUDWIG RICHTER - DRESDEN f.
342 Auf Bergeshöhe sitzt ein Schäfer, die Schalmei blasend, neben ihm die
Schäferin und die Schafherde. Abendstimmung. 10/17. — Leicht
aquarellirte Sepiazeichnnng von höchster Anmuth. Voll bezeichnet
und datirt 1872. Ein hervorragend schönes Blatt.
343 Italienische Ziegenhirten und Hirtinnen mit der Herde aus den Bergen
heimkehrend. 16/25. — Ausgeführte, lavirte Sepiazeichnung von
hervorragender Schönheit. Voll bezeichnet. Nicht gerahmt.
344 Der Marktplatz zu Breslau mit dem Rathhause. 10/15. — Ausgeführte,
reich staffirte Architekturzeichnung in Bleistift und Sepia. Arbeiten
dieser Art sind äusserst selten. Ebenso.
345 Der alte Judenkirchhof zu Prag. 10/15. — Ebenso vorzüglich und Gegen-
stück zu Vorigem. Ebenso.
FELICIEN ROPS- PARIS f.
346 Haisne et amour de prestre sont de mesme viol. Sehr freie Darstellung.
24/30. — Kapitale Zeichnung in Kreide und Aquarellfarben.
347 Accouplement prehistorique. Chasse ä la femelle. Ebenso. 28,5/21,5. —
Breit behandelte Aquarelle, bezeichnet: F. R. 2e. Esquisse 1887.
348 Seifenblasen. Titelblatt zu „La legende des sexes" von Harancourt. Ebenso.
31/32. — Prächtiges Aquarell. Voll bezeichnet.
MORITZ VON SCHWIND - MÜNCHEN f.
349 Zwei weibliche und ein männliches Bildniss auf einem Blatte. 14,5/29. —
Sehr feine, reizvolle Bleistiftzeichnung. Nicht gerahmt, wie auch
die drei folgenden Zeichnungen.
Amsler & Ruthardt, König], Hof kunsthandlung.
337 Eine Lebensfrage. Auseinandersetzung einer jungen Frau mit ihrem ge-
alterten Gatten. 32,5/41. Ebenso. — Voll bezeichnet und datirt 1890.
338 Im Theater I. Rang. Figurenreiche Darstellung. 24,5/49. — Charakteristische
Tuschzeichnung. Voll bezeichnet und datirt: München 1889.
339 Im Nachtomnibus. 30,5/30 — Ebenso ausgeführt und ebenso vorzüglich.
Voll bezeichnet und datirt: München 89.
340 Vor dem Theater. Belebte Strassenscene. 32/16. — Sehr schöne, aus-
geführte Tuschzeichnung. Voll bezeichnet. Nicht gerahmt.
341 Junges Paar an der Haltestelle der Strassenbahn. 31/17. — Ebenso.
Ebenso. Nicht gerahmt.
ADRIAN LUDWIG RICHTER - DRESDEN f.
342 Auf Bergeshöhe sitzt ein Schäfer, die Schalmei blasend, neben ihm die
Schäferin und die Schafherde. Abendstimmung. 10/17. — Leicht
aquarellirte Sepiazeichnnng von höchster Anmuth. Voll bezeichnet
und datirt 1872. Ein hervorragend schönes Blatt.
343 Italienische Ziegenhirten und Hirtinnen mit der Herde aus den Bergen
heimkehrend. 16/25. — Ausgeführte, lavirte Sepiazeichnung von
hervorragender Schönheit. Voll bezeichnet. Nicht gerahmt.
344 Der Marktplatz zu Breslau mit dem Rathhause. 10/15. — Ausgeführte,
reich staffirte Architekturzeichnung in Bleistift und Sepia. Arbeiten
dieser Art sind äusserst selten. Ebenso.
345 Der alte Judenkirchhof zu Prag. 10/15. — Ebenso vorzüglich und Gegen-
stück zu Vorigem. Ebenso.
FELICIEN ROPS- PARIS f.
346 Haisne et amour de prestre sont de mesme viol. Sehr freie Darstellung.
24/30. — Kapitale Zeichnung in Kreide und Aquarellfarben.
347 Accouplement prehistorique. Chasse ä la femelle. Ebenso. 28,5/21,5. —
Breit behandelte Aquarelle, bezeichnet: F. R. 2e. Esquisse 1887.
348 Seifenblasen. Titelblatt zu „La legende des sexes" von Harancourt. Ebenso.
31/32. — Prächtiges Aquarell. Voll bezeichnet.
MORITZ VON SCHWIND - MÜNCHEN f.
349 Zwei weibliche und ein männliches Bildniss auf einem Blatte. 14,5/29. —
Sehr feine, reizvolle Bleistiftzeichnung. Nicht gerahmt, wie auch
die drei folgenden Zeichnungen.
Amsler & Ruthardt, König], Hof kunsthandlung.