— 26 —
350 Deckelglas mit der Widmung „Dem muthigen Sänger" und einer satirischen
Darstellung auf der Leibung. Eines der politisch-satirischen Trink-
gefässe auf die Zustände in Baden nach dem Aufstande von 1848.
26/19. — Vorzügliche, charakteristische Federzeichnung.
351 Pokal, dessen oberer Rand die Form eines grossen geöffneten Mundes hat,
mit der Devise „Dem Rufer im Streit". Ebenso. 26.16,5. — Ebenso
charakteristisch.
352 Hohes Trinkglas mit satirischer Darstellung auf der Leibung und der Devise
„Die wahren Volksfreunde Hoch!" Ebenso. 26/19. — Ebenso.
GIOVANNI SEGANTINI - MALOJA f.
353 Liebespaar am Brunnen. Mondeffekt. 33,5/26. — Charakteristische Zeich-
nung in farbiger Kreide. Voll bezeichnet. Höchst selten.
FRANZ SKARBINA - BERLIN.
354 Junge Dame zur Abendzeit auf dem Wege zum Theater. 44,6/29. — Hervor-
ragend schöne Pastellzeichnung. Voll bezeichnet und datirt 1894.
FRANZ STUCK - MÜNCHEN.
355 Die Sünde, allegorische Figur. 39/28. — Studie zu dem bekannten Bilde
des Künstlers, in Kohle und Bleistift. Bezeichnet.
356 Eine Furie, ebenso. Studie zu dem Gemälde: der Mörder. 45,5/29,5. —
Ebenso. Voll bezeichnet.
HANS THOMA - FRANKFURT.
357 Junge Mutter auf einer Gartenbank sitzend, ein schlafendes Kind im Arme
41/26. — Ausgeführte Tuschzeichnung auf getöntes Papier, weiss
gehöht. Mit dem Monogramm bezeichnet. Ein Hauptblatt.
FRITZ VON UHDE - MÜNCHEN.
358 Sitzendes junges Mädchen. Bildniss einer Münchener Theaterdame. 55/40.
— Kapitale Aquarelle in Deckfarben auf Tonpapier. Bezeichnet:
F. v. Uhde.
BENJAMIN VAUTIER - DÜSSELDORF f.
359 Schwarzwälder Bauer mit kurzer Pfeife im Munde. Halbfigur. 27,5/19,5. —
Prächtige Bleistiftzeichnung auf Tonpapier. Voll bezeichnet.
360 Schwarzwälder Bäuerin in ganzer Figur, sitzend. 30/19,5. — Ebenso in
jeder Beziehung, datirt 1860.
Kupferstich-Auction LXIII
350 Deckelglas mit der Widmung „Dem muthigen Sänger" und einer satirischen
Darstellung auf der Leibung. Eines der politisch-satirischen Trink-
gefässe auf die Zustände in Baden nach dem Aufstande von 1848.
26/19. — Vorzügliche, charakteristische Federzeichnung.
351 Pokal, dessen oberer Rand die Form eines grossen geöffneten Mundes hat,
mit der Devise „Dem Rufer im Streit". Ebenso. 26.16,5. — Ebenso
charakteristisch.
352 Hohes Trinkglas mit satirischer Darstellung auf der Leibung und der Devise
„Die wahren Volksfreunde Hoch!" Ebenso. 26/19. — Ebenso.
GIOVANNI SEGANTINI - MALOJA f.
353 Liebespaar am Brunnen. Mondeffekt. 33,5/26. — Charakteristische Zeich-
nung in farbiger Kreide. Voll bezeichnet. Höchst selten.
FRANZ SKARBINA - BERLIN.
354 Junge Dame zur Abendzeit auf dem Wege zum Theater. 44,6/29. — Hervor-
ragend schöne Pastellzeichnung. Voll bezeichnet und datirt 1894.
FRANZ STUCK - MÜNCHEN.
355 Die Sünde, allegorische Figur. 39/28. — Studie zu dem bekannten Bilde
des Künstlers, in Kohle und Bleistift. Bezeichnet.
356 Eine Furie, ebenso. Studie zu dem Gemälde: der Mörder. 45,5/29,5. —
Ebenso. Voll bezeichnet.
HANS THOMA - FRANKFURT.
357 Junge Mutter auf einer Gartenbank sitzend, ein schlafendes Kind im Arme
41/26. — Ausgeführte Tuschzeichnung auf getöntes Papier, weiss
gehöht. Mit dem Monogramm bezeichnet. Ein Hauptblatt.
FRITZ VON UHDE - MÜNCHEN.
358 Sitzendes junges Mädchen. Bildniss einer Münchener Theaterdame. 55/40.
— Kapitale Aquarelle in Deckfarben auf Tonpapier. Bezeichnet:
F. v. Uhde.
BENJAMIN VAUTIER - DÜSSELDORF f.
359 Schwarzwälder Bauer mit kurzer Pfeife im Munde. Halbfigur. 27,5/19,5. —
Prächtige Bleistiftzeichnung auf Tonpapier. Voll bezeichnet.
360 Schwarzwälder Bäuerin in ganzer Figur, sitzend. 30/19,5. — Ebenso in
jeder Beziehung, datirt 1860.
Kupferstich-Auction LXIII