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BARTOLOMAEUS VAN DER HELST.
385 Brustbild eines niederblickenden schalkhaften Mädchens mit Mütze. 13/12,5.
— Vorzügliche, anmuthige Kreidezeichnung auf Schellenkappenpapier.
Smlg. von Liphart.
MEINDERT HOBBEMA.
386 Vier kleine Landschaften mit Staffage. Jede 4,1/7,5. — Reizvolle kleine
Tuschzeichnungen.
MELCHIOR HONDEKOETER.
387 Geflügelhof mit Pfauen. 23/21. — Geistreiche Skizze, getuscht und leicht
in Farben. Smlg. von Liphart.
JACOB JORDAENS.
388 Triton in ein Muschelhorn stossend, wohl Studie zu einem Triumph der
Galatea. 37,7/23,8. — Prächtige Zeichnung in Rothstein und
schwarzer Kreide.
GIOVANNI ANTONIO LICINIO IL PORDENONE.
389 Studie zu der Figur des hl. Augustinus, sitzend und mit dem linken Arm
sich auf ein Buch stützend. Rückseite bezeichnet: „dipinto nella
chiesa di S. Maria di Campagna a Piacenza." 24,2/19,5. — Aus-
gezeichnete lavirte Bisterzeichnung, mit Weiss gehöht. Smlg.
J. Richardson und C. Jennings.
PIERO LIGORIO.
390 Allegorische Darstellung. Ein Mann und fünf Frauen, deren zwei sich be-
mühen, einen Esel aufzuzäumen. 23,6/34,6. — Schöne, lebensvolle
Federzeichnung in Bister auf getöntes Papier, mit Weiss gehöht.
Smlg. Dijonval und Th. Dimsdale.
JAN LINGELBACH.
391 Ein Seehafen: im Vordergrunde werden die Waarenballen eines Schiffes
einem Esel aufgeladen. 23/37,2. — Charakteristische, lavirte Tusch-
zeichnung. Voll bezeichnet.
Kupferstich-Auction LXIII.
BARTOLOMAEUS VAN DER HELST.
385 Brustbild eines niederblickenden schalkhaften Mädchens mit Mütze. 13/12,5.
— Vorzügliche, anmuthige Kreidezeichnung auf Schellenkappenpapier.
Smlg. von Liphart.
MEINDERT HOBBEMA.
386 Vier kleine Landschaften mit Staffage. Jede 4,1/7,5. — Reizvolle kleine
Tuschzeichnungen.
MELCHIOR HONDEKOETER.
387 Geflügelhof mit Pfauen. 23/21. — Geistreiche Skizze, getuscht und leicht
in Farben. Smlg. von Liphart.
JACOB JORDAENS.
388 Triton in ein Muschelhorn stossend, wohl Studie zu einem Triumph der
Galatea. 37,7/23,8. — Prächtige Zeichnung in Rothstein und
schwarzer Kreide.
GIOVANNI ANTONIO LICINIO IL PORDENONE.
389 Studie zu der Figur des hl. Augustinus, sitzend und mit dem linken Arm
sich auf ein Buch stützend. Rückseite bezeichnet: „dipinto nella
chiesa di S. Maria di Campagna a Piacenza." 24,2/19,5. — Aus-
gezeichnete lavirte Bisterzeichnung, mit Weiss gehöht. Smlg.
J. Richardson und C. Jennings.
PIERO LIGORIO.
390 Allegorische Darstellung. Ein Mann und fünf Frauen, deren zwei sich be-
mühen, einen Esel aufzuzäumen. 23,6/34,6. — Schöne, lebensvolle
Federzeichnung in Bister auf getöntes Papier, mit Weiss gehöht.
Smlg. Dijonval und Th. Dimsdale.
JAN LINGELBACH.
391 Ein Seehafen: im Vordergrunde werden die Waarenballen eines Schiffes
einem Esel aufgeladen. 23/37,2. — Charakteristische, lavirte Tusch-
zeichnung. Voll bezeichnet.
Kupferstich-Auction LXIII.