AMSLER & RUTHARDT
BERLIN W 8
221. 4 Blatt: Die Zigeuner. M. 667—670.
Die interessante Folge in gegenseitigen Kopien.
222. 4 Blatt aus der Folge der Noblesse. M. 675, 676, 683, 684.
Wirkungsvolle Abdrücke. Etwas gebräunt.
223. Der Bettler mit Krücke und Bettelsack. M. 694.
Ausgezeichneter Abdruck, mit Rand.
224. 2 Blatt: Die beiden großen Ansichten von Paris: Der Louvre und der
Pont-Neuf. M. 713, 714.
Schöne alte Abdrücke, mit Rand. Etwas stockfleckig.
225. 13 Blatt, dabei der Titel, aus der Folge der Phantasien. M. 868-—880.
Vorzügliche Abdrücke, z. T. unmerklich stockfleckig.
BERNARDINO BELOTTO gen. CANALETTO
226. Die Galerie und der Neumarkt in Dresden, im Flintergrunde die Frauen-
kirche, mit zahlreicher Staffage. Originalradierung. Roy. qu. fol. Meyer
13. De Vesme 13 III.
Das geschätzte Hauptblatt des Künstlers in vorzüglichem
Abdruck des zweiten von fünf Zuständen vor Aenderung
der Unterschrift. Ohne Rand und leider beschädigt. Sehr selten.
AGOSTINO CARRACCI
227. Ecce homo. Nach Correggio. B. 20.
Schöner Abdruck.
228. Stigmatisation des heiligen Franziskus. B. 68 I.
Vorzüglicher erster Abdruck vorder Adresse von Thomassin. Etwas
ausgebessert.
229. Die Beweinung Christi. Nach Annibale Carracci. B. 1011.
Vorzüglicher Abdruck eines bei B. nicht erwähnten ersten
Zustandes vor der Adresse von Giudici. Selten.
230. Der Schauspieler Sivel mit einer Maske in den Händen, nach links. Brust-
bild. Kl. fol. Fehlt B. Nagl. Mon. I, 1450.
Interessantes bei B. nicht beschriebenes Bildnis in sehr schönem Abdruck.
ANNIBALE CARRACCI
231. Die Jungfrau mit dem weißen Raben. B. app. 4.
Ausgezeichneter Abdruck eines dem Künstler zugeschriebenen Blattes, welches
nach B. wahrscheinlich von Francesco Brizzi radiert wurde. Mit dünnen Papier-
stellen. Etwas fleckig.
28
BERLIN W 8
221. 4 Blatt: Die Zigeuner. M. 667—670.
Die interessante Folge in gegenseitigen Kopien.
222. 4 Blatt aus der Folge der Noblesse. M. 675, 676, 683, 684.
Wirkungsvolle Abdrücke. Etwas gebräunt.
223. Der Bettler mit Krücke und Bettelsack. M. 694.
Ausgezeichneter Abdruck, mit Rand.
224. 2 Blatt: Die beiden großen Ansichten von Paris: Der Louvre und der
Pont-Neuf. M. 713, 714.
Schöne alte Abdrücke, mit Rand. Etwas stockfleckig.
225. 13 Blatt, dabei der Titel, aus der Folge der Phantasien. M. 868-—880.
Vorzügliche Abdrücke, z. T. unmerklich stockfleckig.
BERNARDINO BELOTTO gen. CANALETTO
226. Die Galerie und der Neumarkt in Dresden, im Flintergrunde die Frauen-
kirche, mit zahlreicher Staffage. Originalradierung. Roy. qu. fol. Meyer
13. De Vesme 13 III.
Das geschätzte Hauptblatt des Künstlers in vorzüglichem
Abdruck des zweiten von fünf Zuständen vor Aenderung
der Unterschrift. Ohne Rand und leider beschädigt. Sehr selten.
AGOSTINO CARRACCI
227. Ecce homo. Nach Correggio. B. 20.
Schöner Abdruck.
228. Stigmatisation des heiligen Franziskus. B. 68 I.
Vorzüglicher erster Abdruck vorder Adresse von Thomassin. Etwas
ausgebessert.
229. Die Beweinung Christi. Nach Annibale Carracci. B. 1011.
Vorzüglicher Abdruck eines bei B. nicht erwähnten ersten
Zustandes vor der Adresse von Giudici. Selten.
230. Der Schauspieler Sivel mit einer Maske in den Händen, nach links. Brust-
bild. Kl. fol. Fehlt B. Nagl. Mon. I, 1450.
Interessantes bei B. nicht beschriebenes Bildnis in sehr schönem Abdruck.
ANNIBALE CARRACCI
231. Die Jungfrau mit dem weißen Raben. B. app. 4.
Ausgezeichneter Abdruck eines dem Künstler zugeschriebenen Blattes, welches
nach B. wahrscheinlich von Francesco Brizzi radiert wurde. Mit dünnen Papier-
stellen. Etwas fleckig.
28