Pcstrini — Peters.
283
II. Mit der Schrift.
III. Die Darstellung vergrüssert, IL 18" 5'", Br. 21" 2"'. Mit Vallet's
Adresse.
IV. Mit Drevet's Adresse.
8. 7 Bl. Die Sacramente. Grosse Compositionen, jede zu 2 Blatt.
N. Poussin, R.-D. 20—26.
I. Vor Aüdran's Adresse.
II. Mit derselben.
III. Das cum privil. Eegis gelöscht.
9. Testament d'Eudamidas de la ville de Cormthe. N. Poussin.
H. 11" A'", Br. 21" 4'". R.-D. 29.
I. Vor der dritten Strichlage oben am Schaft der Lanze.
II. Mit dieser Strichlage.
III. Retouchirt.
10. Der Triumph der Galathea. N. Poussin. H. 18" 2"', Br. 23"
2"'. R.-D. 30.
I. Vor der Bedeckung der Scham der Galathea.
II. Mit dieser Bedeckung.
11. Francois Langlois von Chartrcs, Kiipferstichhändler, die Sack-
pfeife spielend. A. van Dyck. II. 13" 2"', Br. 9" T". R.-D. 97.
L Vor der Schrift, nur mit den Künstlernamen.
II. Mit der Schrift.
III. Die Schrift wieder zugelegt. Neuere Drucke. ' .
Carlo Pestrini
Kupferstecher zu Kom, geb. um 1780, gest. vor 1830, Schüler von Volpato.
I. Mit der Schrift.
II. Mit angelegter Schrift.
III. Mit vollendeter Schrift.
1. Maria mit dem Kind und zwei Engeln (La Vi ergo aux cande-
labres). Raphael, gr. foL
2. 4 Bl. La Caritä. La Fortezza. La Pace. L'Innoceuza, nach
Raphaehs Fresken im Constantinsaal. 1809. 10. gr. fol.
Anton de Peters
Historienmaler, geb. zu Köln 1723, gest. das. G. Oct. 17SJ5; er war Schüler von Grenze
und hielt sich bis zum Ausbruch der Revolution in Paris auf. — P. de Bandicour I. 151.
Merlo, Kunst und Künstler in Köln.
1. Maria in einer Landschaft sitzend mit dem Kind auf dem Schooss.
1760. H. 92 Mm., Br. 58 Mm. B. 1.
2. Die heil. Familie auf der Flucht nach Aegypten. Copie nach
Rembrandt's Blatt. H. 3'' i"1, Br. 2" A'", Fehlt B.
283
II. Mit der Schrift.
III. Die Darstellung vergrüssert, IL 18" 5'", Br. 21" 2"'. Mit Vallet's
Adresse.
IV. Mit Drevet's Adresse.
8. 7 Bl. Die Sacramente. Grosse Compositionen, jede zu 2 Blatt.
N. Poussin, R.-D. 20—26.
I. Vor Aüdran's Adresse.
II. Mit derselben.
III. Das cum privil. Eegis gelöscht.
9. Testament d'Eudamidas de la ville de Cormthe. N. Poussin.
H. 11" A'", Br. 21" 4'". R.-D. 29.
I. Vor der dritten Strichlage oben am Schaft der Lanze.
II. Mit dieser Strichlage.
III. Retouchirt.
10. Der Triumph der Galathea. N. Poussin. H. 18" 2"', Br. 23"
2"'. R.-D. 30.
I. Vor der Bedeckung der Scham der Galathea.
II. Mit dieser Bedeckung.
11. Francois Langlois von Chartrcs, Kiipferstichhändler, die Sack-
pfeife spielend. A. van Dyck. II. 13" 2"', Br. 9" T". R.-D. 97.
L Vor der Schrift, nur mit den Künstlernamen.
II. Mit der Schrift.
III. Die Schrift wieder zugelegt. Neuere Drucke. ' .
Carlo Pestrini
Kupferstecher zu Kom, geb. um 1780, gest. vor 1830, Schüler von Volpato.
I. Mit der Schrift.
II. Mit angelegter Schrift.
III. Mit vollendeter Schrift.
1. Maria mit dem Kind und zwei Engeln (La Vi ergo aux cande-
labres). Raphael, gr. foL
2. 4 Bl. La Caritä. La Fortezza. La Pace. L'Innoceuza, nach
Raphaehs Fresken im Constantinsaal. 1809. 10. gr. fol.
Anton de Peters
Historienmaler, geb. zu Köln 1723, gest. das. G. Oct. 17SJ5; er war Schüler von Grenze
und hielt sich bis zum Ausbruch der Revolution in Paris auf. — P. de Bandicour I. 151.
Merlo, Kunst und Künstler in Köln.
1. Maria in einer Landschaft sitzend mit dem Kind auf dem Schooss.
1760. H. 92 Mm., Br. 58 Mm. B. 1.
2. Die heil. Familie auf der Flucht nach Aegypten. Copie nach
Rembrandt's Blatt. H. 3'' i"1, Br. 2" A'", Fehlt B.