Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Andresen, Andreas [Bearb.]
Handbuch für Kupferstichsammler: oder Lexicon der Kupferstecher, Maler-Radirer und Formschneider aller Länder u. Schulen nach Massgabe ihrer geschaetztesten Blaetter u. Werke (Band 2) — Leipzig, 1873

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.24460#0367
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Baimondi — Rainaldi. 357

79. Der Herr und die reitende Dame (B. 94). H. 1" 2'", Er. 4"
B. 652.

80. Die Passion Christi, 37 Bl. nach der kleinen Holzschnittpassion.
H. 4" 1"', Br. 3" 8'". B. 584—620.

I. Vor den Nummern.

II. Mit den einfachen Nummern.

81. Das Leben Mariae, nach dem berühmten Holzschnittwerk; 17 Bl.

1. Vor den Nummern.

82. Die Pilger, Copie nach L. von Leyden (B. 149). H. 5" T",
Br. 4" 4y;/. B. 462.

I. Vor der Adresse des Salamanca.

Carlo Raimondi

Lebender italienischer Kupferstecher.

1. Paolo Toschi, in der Kuppel der Kathedrale von Parma arbei-
tend, Hüftbild nach eigener Zeichnung, roy. f'ol.

I. Epreuve de remarque, im unteren Rande ein Engel radirt.
II. Vor der Schrift. Epreuve d'Artiste.

2. Maria Magdalena. 4). Calvaert, fol. Für d'Azeglio's Werk:
die Turiner Pinakothek.

Carl Rainaldi

Architekt und Radirer, geh. zu Rom 1611, gest. das. 1691. — Bartsch XX. 230.

Salomon's Opfer. H. 26", Br. 16" 9"'. Zeichnung zu einer Deco-
ration für die Kirche al Jesu in Rom. B. 1.

Francesco Rainaldi

Kupferstecher, Schüler von Bellini und 1?. Morghen, geb. zu Rom um 1770, gest. 1805.

1. Joseph und Putiphara. Biliverti. qu. 4.

I. Vor der Schrift, nur mit den Künstlernamen.

2. Der Henker im Begriffe, das Haupt Johannes des Täufers in die
Schüssel der Herodias zu legen, nach Fr. Barbieri. 1796. qu.
roy. fol.

I. Vor der Schrift, nur mit dem Wappen und den Künstlernamen.

II. Mit offener Schrift.

3. Das Abendmahl des Herrn. L. da Vinci, qu. imp. fol.

I. Mit offener Schrift.

4. Aurora und die Hören, den Wagen des hlelios begleitend, nach
G. Renüs Plafondbilde im Palast Rospigliosi in Rom. -qu. imp. f.

I Mit offener Schrift.
 
Annotationen