Urk. Barth 87

Urkunde

o.O., 1442 April 6

Junker Othmar Zwick aus St. Gallen beurkundet, dass er und sein Knecht Hans Fuchs durch den Bürgermeister und den Rat der Stadt Konstanz von ihrem dortigen Dienst, zu dem sie sich für drei Jahre verpflichtet hatten, von ander […] notdurft wegen entbunden wurden. Sie bestätigen darüber hinaus, dass sie bis dahin ihren Sold erhalten hätten und dass die Regelung in gegenseitigem Einvernehmen getroffen worden seien. Zwick verzichtet für sich und seinen Diener daher auf alle weiteren Ansprüche in dieser Sache. Ankündigung des Siegels des Ausstellers. Hans Fuchs, Othmars Diener, stimmt dem Inhalt der Urkunde ausdrücklich zu und bittet Christoffel Grünenberg, sein Siegel anzuhängen, da er kein eigenes Siegel habe.
Sprache: Deutsch

Zitierlink: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/barth87  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-117585  
DOI: https://doi.org/10.11588/diglit.11758
Metadaten: METS
IIIF Manifest: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/iiif/barth87/manifest.json

Introimage
Zu diesem Faksimile gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.

Inhalt

DWork by UB Heidelberg  Online seit 28.11.2012.