Boehlau, Johannes
Aus ionischen und italischen Nekropolen: Ausgrabungen und Untersuchungen zur Geschichte der nachmykenischen griechischen Kunst — Leipzig, 1898

Page: 172
Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/boehlau1898/0178
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
Zu den Tafeln.

Die Zeichnungen sind von Schülern der Kasseler Kunstgewerbeschule hergestellt.
Die samischen Fundstücke sind teils nach Photographien, teils nach den Originalen gezeichnet.
Dabei ist auf Gleichheit des Maafsstabes leider zu wenig Rücksicht genommen worden,
doch habe ich diesen meinen Mifsgriff durch Beifügen der Verhältniszahlen auszugleichen
gesucht. Hervorzuheben ist, dafs ich fragmentierte Stücke in der Zeichnung dann habe
ergänzen lassen, wenn über die Form des Fehlenden kein Zweifel obwalten konnte.
loading ...