XV
Manieristen S. 994. — Florentiner, Römer und Neapolitaner 996. — Die
Bessern 99S. — Genua; L. Cambiaso 1000. — Mailand 1001. — Ferrara und
Bologna 1002.
Moderne Malerei S. 1003. — Übersicht nach Schulen 1005. — Die Flo-
rentiner 1006. — Die Naturalisten etc. 1009. — Die Formenbildung der einzelnen
Schulen und Meister 1011. — Das Colorit 101*. — Die Niederländer in Italien
1019. — Die Spanier 1022. — Die Auffassung:; Zurücktreten des architektonischen
Elementes 1024. — Der Affect in der biblischen Geschichte 1026; — in den Le-
genden 1030; die Marterbilder 1031. — Das Ceremoniöse 1033. — Der Affect
in den Einzelfiguren 1034. — Ekstasenmalerei 1037. — Das Vorwiegen der Glo-
rien und Visionen 1039. — Die Fresken der Kuppeln und Gewölbe 1041. — Pro-
fanmalerei 1044. — Genre 1048. — Schlachten 1049. — Landschaft 1050.
* »*£*•+>-----
Manieristen S. 994. — Florentiner, Römer und Neapolitaner 996. — Die
Bessern 99S. — Genua; L. Cambiaso 1000. — Mailand 1001. — Ferrara und
Bologna 1002.
Moderne Malerei S. 1003. — Übersicht nach Schulen 1005. — Die Flo-
rentiner 1006. — Die Naturalisten etc. 1009. — Die Formenbildung der einzelnen
Schulen und Meister 1011. — Das Colorit 101*. — Die Niederländer in Italien
1019. — Die Spanier 1022. — Die Auffassung:; Zurücktreten des architektonischen
Elementes 1024. — Der Affect in der biblischen Geschichte 1026; — in den Le-
genden 1030; die Marterbilder 1031. — Das Ceremoniöse 1033. — Der Affect
in den Einzelfiguren 1034. — Ekstasenmalerei 1037. — Das Vorwiegen der Glo-
rien und Visionen 1039. — Die Fresken der Kuppeln und Gewölbe 1041. — Pro-
fanmalerei 1044. — Genre 1048. — Schlachten 1049. — Landschaft 1050.
* »*£*•+>-----