Die Dioskuren: deutsche Kunstzeitung ; Hauptorgan d. dt. Kunstvereine — 17.1872

Preis des Journals pro Quartal lVa Thlr. — Kreuzband-Abonnements werden nur bei Pränumeration auf den ganzen Jahrgang angenommen.

(Redaction und Expedition der Dioskuren: Berlin, Landgrafenstr. 7.)

Inhalt.

Korrespondenzen: ^ Düsseldorf, Ende März. (Ausstellungen; Brand der Kunst-Chronik: Lokal-Nachrichten aus Berlin, Amsterdam.

Akademie u. s. f. Forts.) — I Bremen, im März. (Ausstellung des Kunstkritik: Berliner Monatsschau.

Norddeutschen Cyklus. Forts.) — X. X. München, Ende März. (Aus- Kunst-Institute und -Vereine: Münchener Alterthumsverein,
stellung im Kunst-Verein. Forts.) — 6. "W. München, Ende März. Aphorismen und Miscellcn.

(Große Kunst-Auction.) — 8. Wien, Ende März. (Oesterr. Kunst- Allgemeines Ausstellungs-Programm der mitteleuropäischen Kunst-Vereine.

Verein. Schluß.) — M. New-Hork, Ende Januar. (Kunstausstellung.) Ausstellungskatcnder.

An unsere geehrten Wiener Leser.

--

it Beziehung auf die in Nr. 12 erlassene Bekanntmachung, betreffend die Zusendung unsers Journals
an die Abonnenten der ehemaligen „Allgemeinen Kunstzeitung", ersuchen wir die in Wien domicilirten
derselben,

Anfangs jeder Woche das Ihnen zustehende Exemplar der „Deutschen Kunst-
Zeitung" aus dem Geschäftslokal des Buchhändlers Herrn Moritz Perles
(Stadt, Spiegelgasse 17) abholen lassen oder mit dem letzteren ein Abkommen betreffs
direkter Zusendung treffen zu wollen.

Zugleich wiederholen wir unsere in Nr. 12 gemachte Zusage, daß — da das laufende Quartal der
ehemaligen „Allgemeinen Kunstzeitung" schon Ende Mai schließt — wir die im Monat Juni er-
scheinenden Nummern unsers Journals allen denjenigen Abonnenten derselben, welche die „Deutsche Kunstzeitung"
vom 1. Juli bis ult. December fortzubeziehen wünschen und dies rechtzeitig (vor dem 1. Juni) uns ankündigen, ebenfalls
gratis liefern wollen, so daß das Abonnement erst vom 1. Juli ab berechnet wird.

Berlin, den 3. April 1872. Die Redaction und Expedition der „Deutschen Kunstzeitung"

Durch die Feiertage ist die Ausgabe der vorigen Nummer unsers Journals verzögert worden, so daß eine Anzahl hiesiger
Abonnenten dieselbe erst mit gegenwärtiger gleichzeitig erhalten; wir bitten deshalb um Entschuldigung. Die Expedition.