Fliegende Blätter — 33.1860 (Nr. 783-808)

Seite: 136
DOI Heft: DOI Seite: Zitierlink: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/fb33/0140
Lizenz: Public Domain Mark Nutzung / Bestellung
0.5
1 cm
facsimile
So macht man das Kamcel, auch das Schiff der Wüste genannt. Es ist jedoch zn bemerken, das; man gut thut, Büsche
oder auch eine niedere Gartenmauer vorzustellen, um die Täuschung vollkommen zu machen.

^ 136

Die alte Mode.

Baron: „Ich versichere Comtesse, diese schwarzen Augen der Baronin Welleuheim sind wirklich superb!" —Graf: ,
„Ma foi! Mir ist so etwas Köstliches, so etwas Herrliches noch nicht vorgekommen!" — Comtesse: „Ich begreife wahr- :
hastig nicht, was die Herren an den Augen dieser Baronin finden, seit dem 2. Dezember trägt man ja gar keine schwarzen
Augen mehr!" -

Studien für Theater-Direktoren

Bon Elias Schikanirer, ehemaligem Regisseur bei den berühmtesten nomadisirenden Bühnen Deutschlands.

Redaction: Caspar Brau» und Eduard Ille.— München, Verlag von Braun k Schneider.
Kgl. Hos- und Universitäts-Bnchdrnckerei von I)r. C. Wolf & Sohn in München.

Werk/Gegenstand/Objekt

Titel

Titel/Objekt
"Die alte Mode" "Studien für Theater-Direktoren"
Weitere Titel/Paralleltitel
Fliegende Blätter
Quelle des Titels
Sachbegriff/Objekttyp
Grafik

Inschrift/Wasserzeichen

Aufbewahrung/Standort

Aufbewahrungsort/Standort (GND)
Universitätsbibliothek Heidelberg
Inv. Nr./Signatur
G 5442-2 Folio RES

Objektbeschreibung

Kommentar
Signatur CK

Maß-/Formatangaben

Auflage/Druckzustand

Werktitel/Werkverzeichnis

Herstellung/Entstehung

Entstehungsort (GND)
München

Auftrag

Publikation

Fund/Ausgrabung

Provenienz

Restaurierung

Sammlung Eingang

Ausstellung

Bearbeitung/Umgestaltung

Thema/Bildinhalt

Thema/Bildinhalt (GND)
Fremdbild
Schminken
Trend
Herr <Motiv>
Schauspieler <Motiv>
Verkleidung
Verkleidung <Motiv>
Faszination
Dame <Motiv>
Ägypten
Kosmetik
Kostüm
Kamel
Nichtverstehen
Gespräch <Motiv>
Gräfin
Karikatur
Theater <Motiv>
Auge
Sitzen <Motiv>
Turban
Satirische Zeitschrift

Literaturangabe

Rechte am Objekt

Aufnahmen/Reproduktionen

Künstler/Urheber (GND)
Universitätsbibliothek Heidelberg
Creditline
Fliegende Blätter, 33.1860, Nr. 799, S. 136 Universitätsbibliothek Heidelberg
loading ...