Architektur-Ausstellung der Stadt Berlin.
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Uie Brücke vermittelt hauptsächlich den Lastverkehr
zum Anhalter Güter-Bahnhof, sie wurde deshalb architektonisch
sehr schwer und geschlossen gestaltet. Die Brüstung wurde
zu diesem Zweck mit den unteren Brückenflächen zu ein-
heitlicher Wirkung zusammengefasst, jede lockernde Unter-
brechung wurde vermieden.
Die Modelle hat Professor Otto Lessing ausgeführt.
Raum XIV.
Entwurf zur Gemeindedoppelschule an der Wiclefstrasse mit
Lehrerwohnhaus an der Emdenerstrasse.
Architekt: Stadtbaurat Ludwig Hoffmann.
1. Facadenmodell des Schulgebäudes in l/l0 der
natürlichen Grösse.
2. Grundrisse des Schulgebäudes in x/goo der natür-
lichen Grösse.
3. Hauptfar;ade des Schulgebäudes in lAoo der
natürlichen Grösse.
4. Details der Hauptfacade in '/ss und 1/io der natür-
lichen Grösse.
5. Bossensteine der Facade in natürlicher Grösse.
6. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Zur Schule gehende Mädchen.)
7. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Aus der Schule kommende
Knaben.)
8. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Der unterrichtende Bär.)
9. Facade des Lehrerwohnhauses mit Details in
y25 und !/io der natürlichen Grösse.
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Uie Brücke vermittelt hauptsächlich den Lastverkehr
zum Anhalter Güter-Bahnhof, sie wurde deshalb architektonisch
sehr schwer und geschlossen gestaltet. Die Brüstung wurde
zu diesem Zweck mit den unteren Brückenflächen zu ein-
heitlicher Wirkung zusammengefasst, jede lockernde Unter-
brechung wurde vermieden.
Die Modelle hat Professor Otto Lessing ausgeführt.
Raum XIV.
Entwurf zur Gemeindedoppelschule an der Wiclefstrasse mit
Lehrerwohnhaus an der Emdenerstrasse.
Architekt: Stadtbaurat Ludwig Hoffmann.
1. Facadenmodell des Schulgebäudes in l/l0 der
natürlichen Grösse.
2. Grundrisse des Schulgebäudes in x/goo der natür-
lichen Grösse.
3. Hauptfar;ade des Schulgebäudes in lAoo der
natürlichen Grösse.
4. Details der Hauptfacade in '/ss und 1/io der natür-
lichen Grösse.
5. Bossensteine der Facade in natürlicher Grösse.
6. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Zur Schule gehende Mädchen.)
7. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Aus der Schule kommende
Knaben.)
8. Modell eines Reliefs an der Facade in natür-
licher Grösse. (Der unterrichtende Bär.)
9. Facade des Lehrerwohnhauses mit Details in
y25 und !/io der natürlichen Grösse.