478 Zwei DECKELVASEN, Alabaster, mit vergoldeter Bronzemontierung. Schlanke Vase
auf schlankem Fuß, mit anliegenden Doppelhenkeln, schmaler Schulter, breitem, hohem Hals
und gewölbtem Deckel. Auf der Vasenleibung das geschnittene Relief einer am Boden
sitzenden, weiblichen Figur vor einer auf einem Sodkel stehenden Urne. Als Bronze»
montierung: Glatte Randeinfassung von Fußplatte, Schulter und Deckel; am Deckel ein
olivenartiger Knauf. Unter dem Relief ein glatter Reif, der den Vasenkörper friesartig teilt.
Louis XVI. Höhe 42, Breite 16.
479 ASCHENSCHALE, flache, doppelhenkelige Schale mit hohem Fuß auf roter Marmor--
platte.
19. jahrh. Höhe 13, Breite 23'5.
480 Schwarze MARMORSCHALE auf einem hohen Dreifuß. Weite, flache Schale, im
Fond eine versilberte, kreisrunde Plakette mit einem Medusenhaupt, signiert: »F. Levillain.«
Der antikisierende Dreifuß aus versilbertem Weißmetall.
Paris, um 1870.
Höhe 106, Durchmesser 60.
auf schlankem Fuß, mit anliegenden Doppelhenkeln, schmaler Schulter, breitem, hohem Hals
und gewölbtem Deckel. Auf der Vasenleibung das geschnittene Relief einer am Boden
sitzenden, weiblichen Figur vor einer auf einem Sodkel stehenden Urne. Als Bronze»
montierung: Glatte Randeinfassung von Fußplatte, Schulter und Deckel; am Deckel ein
olivenartiger Knauf. Unter dem Relief ein glatter Reif, der den Vasenkörper friesartig teilt.
Louis XVI. Höhe 42, Breite 16.
479 ASCHENSCHALE, flache, doppelhenkelige Schale mit hohem Fuß auf roter Marmor--
platte.
19. jahrh. Höhe 13, Breite 23'5.
480 Schwarze MARMORSCHALE auf einem hohen Dreifuß. Weite, flache Schale, im
Fond eine versilberte, kreisrunde Plakette mit einem Medusenhaupt, signiert: »F. Levillain.«
Der antikisierende Dreifuß aus versilbertem Weißmetall.
Paris, um 1870.
Höhe 106, Durchmesser 60.