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1. Das Portrait von Rembrand; nach dessen Ge-
mälde. Fol. 1835. Bei R. W. mit angel. S. und
auf chin. P. 4 Thlr.
2. La Vierge a l'oiseau; nachRaphael's berühm-
ten Bilde in Florenz. Gr. fol. 1838. L. Pr. S Thlr.
8 Ggr., chin. Pap. 10 Thlr., v. d. S. 16 Thlr. 16 Ggr.,
chin. Pap. 20 Thlr.
Derselbe Gegenstand ist auch von R Morghen gestochen.
3. La Madonna du Grand-Duc; nach Raphael.
Fol. 1838. Bei II. W. für 2 Thlr. 16 Ggr. und v.
d. S. für 5 Thlr. 8 Ggr. zu haben.
Martini, Peter Anton. Reicher und Kupferstecher, wurde
1739 in Parma geboren, kam aber sehr jung nacli
Paris, wo er sich vorzüglich durch seine schönen,
von Lebas vollendeten, Blätter nach Teniers be-
kannt machte. Während der Revolution ging er
nacli London, Wo er ebenfalls mehrere schätzbare
Blätter ausführte. Er starb um 1300.
1. Le marche ä foire; nacli D. Tenier. Gr.qu.fol.
2. Le marche conclu; nach Demselben. Gegenst.
3. La recreation flamande; nach Demselben.
Gr. qu. fol.
4. Der Satyr und die Dryaden; nach Berghem.
Gr. fol.
5. Die Gemäldeausstellung zu London 1787;
nach einer Zeichnung von Ramberg. Gr. qu. fol.
Interessantes Blatt. Bei E. 1 Thlr. 16 Ggr.
Mason, James. Guter engl. Kupferstecher in der Land-
schaft, geb. nm 1710, gest. 1780. Er tlieilte mit
seinen Zeitgenossen Canot, Lerpiniers und Vi-
vares gleichen Ruhm und arbeitete öfters gemein-
schaftlich mit ihnen. Seine vorzüglichsten Blätter
sind :
1. The landing of Aeneas in Italy; die Landung
des Aeneas in Italien, oder der allegorische Mor-
gen des römischen Reichs; nach C1. Lörrain.
Roy. qu. fol. 1772. Erster L. Pr. 4 Thlr. In Lpz.
(31) im Probedr. v. d. S. 5 Thlr. 11 Ggr. Bei E.
(unrein) 1 Thlr. 6 Ggr.
2. Sun setting (der Abend). Schöne Landschaft;
nach Cl. Lorrain. Oval gr. qu. fol.
Das Gegenstück Zu Canot's Morgen. In Lpz. (31) mit dem
Gegenstück von Canot, beide v. d. S. 7 Thlr. 4 Ggr.
Bei E. ebenfalls mit dem Gegenstück 4 Thlr. 16 Ggr.
3. Ansicht des Flusses Po in Italien, oder der
1. Das Portrait von Rembrand; nach dessen Ge-
mälde. Fol. 1835. Bei R. W. mit angel. S. und
auf chin. P. 4 Thlr.
2. La Vierge a l'oiseau; nachRaphael's berühm-
ten Bilde in Florenz. Gr. fol. 1838. L. Pr. S Thlr.
8 Ggr., chin. Pap. 10 Thlr., v. d. S. 16 Thlr. 16 Ggr.,
chin. Pap. 20 Thlr.
Derselbe Gegenstand ist auch von R Morghen gestochen.
3. La Madonna du Grand-Duc; nach Raphael.
Fol. 1838. Bei II. W. für 2 Thlr. 16 Ggr. und v.
d. S. für 5 Thlr. 8 Ggr. zu haben.
Martini, Peter Anton. Reicher und Kupferstecher, wurde
1739 in Parma geboren, kam aber sehr jung nacli
Paris, wo er sich vorzüglich durch seine schönen,
von Lebas vollendeten, Blätter nach Teniers be-
kannt machte. Während der Revolution ging er
nacli London, Wo er ebenfalls mehrere schätzbare
Blätter ausführte. Er starb um 1300.
1. Le marche ä foire; nacli D. Tenier. Gr.qu.fol.
2. Le marche conclu; nach Demselben. Gegenst.
3. La recreation flamande; nach Demselben.
Gr. qu. fol.
4. Der Satyr und die Dryaden; nach Berghem.
Gr. fol.
5. Die Gemäldeausstellung zu London 1787;
nach einer Zeichnung von Ramberg. Gr. qu. fol.
Interessantes Blatt. Bei E. 1 Thlr. 16 Ggr.
Mason, James. Guter engl. Kupferstecher in der Land-
schaft, geb. nm 1710, gest. 1780. Er tlieilte mit
seinen Zeitgenossen Canot, Lerpiniers und Vi-
vares gleichen Ruhm und arbeitete öfters gemein-
schaftlich mit ihnen. Seine vorzüglichsten Blätter
sind :
1. The landing of Aeneas in Italy; die Landung
des Aeneas in Italien, oder der allegorische Mor-
gen des römischen Reichs; nach C1. Lörrain.
Roy. qu. fol. 1772. Erster L. Pr. 4 Thlr. In Lpz.
(31) im Probedr. v. d. S. 5 Thlr. 11 Ggr. Bei E.
(unrein) 1 Thlr. 6 Ggr.
2. Sun setting (der Abend). Schöne Landschaft;
nach Cl. Lorrain. Oval gr. qu. fol.
Das Gegenstück Zu Canot's Morgen. In Lpz. (31) mit dem
Gegenstück von Canot, beide v. d. S. 7 Thlr. 4 Ggr.
Bei E. ebenfalls mit dem Gegenstück 4 Thlr. 16 Ggr.
3. Ansicht des Flusses Po in Italien, oder der